TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2020 21:31
Kabel, BW, Vodafone Station. Neuinstallation Gestern. Noch mit dem Techniker die Verbindung überprüft, der Techniker hat gesagt "Internet geht in eine Stunde".
Mein Handy hat WLAN sofort gefunden, überall wo ich es brauche, mit 3-4 Balken. Deswegen ich bin sicher, zu diesem Zeitpunkt gab es 2.4GHz WLAN.
Ich hatte nur eine Steckdose, wir haben alles ausgeschaltet. Nach 2 Stunden habe ich alles wieder eingeschaltet. Internet ok, Telefon ok, Ethernet ok, 5GHz WLAN ok. Aber meine Handys (zwei) können WLAN nicht mehr sehen (Notebook kann 2.4HGz auch nicht sehen, nur 5GHz).
Werkreset (2 mal), alle WLAN Einstellungen probiert (getrennte 2.4/5GHz, nur 2.4, mit/ohne Sicherheit, auto/fixiert Kanal). Nichts. WLAN Radar (Weboberflächliche) , Analyse 2.4GHz zeigt keine andere Netze (Handy schon, und Analyse 5GHz auch). Auf Status Seite sehe ich 2.4Hz ist "An".
Heute Morgen habe ich Hotline angerufen und drei Vorschläge gekriegt:
1) 2.4GHz ist so wie so schlecht, erneuern Sie alle Geräte welche 5GHz nicht können.
2) wir können Ihnen FritzBox schicken, selbstverständlich für einen Aufpreis (pro Monat). WLAN wird sicher besser funktionieren.
3) wir können Ihnen Vodafone Station austauschen, aber nur in zwei Wochen (nachdem Vertrag mehr als 2 Wochen leuft...).
Was ich über alle diese Vorschläge denke kann jeder verstehen... Hat jemand andere Vorschläge?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2020 14:45
Liebe Moni,
ich weiß nicht ob Du mitgewirkt hast oder Telefon Support hat doch anderes entschieden... aber heute hat Ersatzbox eingenommen!
Und dieses mal hat 2.4 WLAN Firmwareupdate "überlebt". Es funktioniert jetzt alles wie es soll, und ich hoffe es bleibt so.
Danke,
AZSlow3
am 16.07.2020 11:06
am 16.07.2020 11:09
Technische Daten:
Gerät: TG3442DE (Arris)
Firmware: AR01.02.037.03.13_032020_711.SIP.10
am 16.07.2020 11:15
am 17.07.2020 14:45
Liebe Moni,
ich weiß nicht ob Du mitgewirkt hast oder Telefon Support hat doch anderes entschieden... aber heute hat Ersatzbox eingenommen!
Und dieses mal hat 2.4 WLAN Firmwareupdate "überlebt". Es funktioniert jetzt alles wie es soll, und ich hoffe es bleibt so.
Danke,
AZSlow3
am 21.07.2020 08:09
Hallo AZSlow3,
da haben wir nicht aktiv mitgewirkt. Freut mich aber, dass das W-LAN so funktioniert, wie es soll.
Hast Du noch eine Frage oder können wir hier schließen?
Grüße
Jens