Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G  im Raum Gelsenkirchen PLZ 45659 und weitere   

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
WLAN 2.4GHz funktioniert nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Kabel, BW, Vodafone Station. Neuinstallation Gestern. Noch mit dem Techniker die Verbindung überprüft, der Techniker hat gesagt "Internet geht in eine Stunde".


Mein Handy hat WLAN sofort gefunden, überall wo ich es brauche, mit 3-4 Balken. Deswegen ich bin sicher, zu diesem Zeitpunkt gab es 2.4GHz WLAN.


Ich hatte nur eine Steckdose, wir haben alles ausgeschaltet. Nach 2 Stunden habe ich alles wieder eingeschaltet. Internet ok, Telefon ok, Ethernet ok, 5GHz WLAN ok. Aber meine Handys (zwei) können WLAN nicht mehr sehen (Notebook kann 2.4HGz auch nicht sehen, nur 5GHz).

 

Werkreset (2 mal), alle WLAN Einstellungen probiert (getrennte 2.4/5GHz, nur 2.4, mit/ohne Sicherheit, auto/fixiert Kanal). Nichts. WLAN Radar (Weboberflächliche) , Analyse 2.4GHz zeigt keine andere Netze (Handy schon, und Analyse 5GHz auch). Auf Status Seite sehe ich 2.4Hz ist "An".

 

Heute Morgen habe ich Hotline angerufen und drei Vorschläge gekriegt:
1) 2.4GHz ist so wie so schlecht, erneuern Sie alle Geräte welche 5GHz nicht können.
2) wir können Ihnen FritzBox schicken, selbstverständlich für einen Aufpreis (pro Monat). WLAN wird sicher besser funktionieren.
3) wir können Ihnen Vodafone Station austauschen, aber nur in zwei Wochen (nachdem Vertrag mehr als 2 Wochen leuft...).

 

Was ich über alle diese Vorschläge denke kann jeder verstehen...  Hat jemand andere Vorschläge?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebe Moni,

 

ich weiß nicht ob Du mitgewirkt hast oder Telefon Support hat doch anderes entschieden... aber heute hat Ersatzbox eingenommen!


Und dieses mal hat 2.4 WLAN Firmwareupdate "überlebt". Es funktioniert jetzt alles wie es soll, und ich hoffe es bleibt so.

 

Danke,
AZSlow3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo AZSlow3,

 

kannst Du bitte mal folgende Fragen beantworten.

 

Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Technische Daten:
Gerät: TG3442DE (Arris)
Firmware: AR01.02.037.03.13_032020_711.SIP.10

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet and Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Kein 2.4GHz WLAN möglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN/Ethernet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Linux
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? In OP
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebe Moni,

 

ich weiß nicht ob Du mitgewirkt hast oder Telefon Support hat doch anderes entschieden... aber heute hat Ersatzbox eingenommen!


Und dieses mal hat 2.4 WLAN Firmwareupdate "überlebt". Es funktioniert jetzt alles wie es soll, und ich hoffe es bleibt so.

 

Danke,
AZSlow3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo AZSlow3,

 

da haben wir nicht aktiv mitgewirkt. Freut mich aber, dass das W-LAN so funktioniert, wie es soll. Smiley (fröhlich)

 

Hast Du noch eine Frage oder können wir hier schließen?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen