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Lösung
am 16.08.2018 12:30
Das WLAN mit meinem cbn Router ist in den letzten Monaten extrem langsam und praktisch unbenutzbar. Alle üblichen Lösungsvorschläge wurden ausprobiert (Neustart, Reset, Einstellungen wie Passwort und Kanal ändern, etc), das Problem besteht mit allen Geräten (verschiedene Laptops und Handys). Über LAN läuft das Internet in Ordnung.
Ich habe am 11.07.18 über die Kontaktnummer 08005266625 deshalb beim Kundenservice angerufen. Von der Mitarbeiterin wurde mir bestätigt, dass man den Router austauschen kann und mir nun ein neuer Router in den nächsten 3-5 Werktagen zugeschickt wird. Super! Nur seitdem ist nichts passiert, ich habe keine Pakete oder weitere Nachrichten erhalten.
Wenn ich jetzt versuche unter der selben Telefonnummer jemanden zu erreichen, werde ich nur automatisch auf das Onlineportal (wo ich natürlich schon alles zur Problemlösung gelesen habe) verwiesen, oder es wird behauptet mit einmal aus- und anmachen sei mein Problem behoben. Funktioniert natürlich nicht, sonst würde ich ja nicht dauernd anrufen.
Ich habe meinen zum Vertrag gehörenden Router schonmal (2016, damals ein Hitron Router) auswechseln lassen als es ähnliche Probleme gab, da lief das ganze einwandfrei. Jetzt scheitere ich schon daran überhaupt mit einem tatsächlichen Mensch in Kontakt zu treten… Also, bitte um Hilfe.
am 20.08.2018 14:47
Hallo champignon,
der Kabelrouter soll wegen dem W-LAN getauscht werden?
Es kann dann auch sein, dass Du deswegen nochmal von einer anderen Abteilung zurück gerufen werden sollst.
Daher kann es ggf. zu einem anderen Versandtag kommen. Oder es kommt zu einer Verzögerung des Versandprozesses.
Lass mir Deine Kundendaten mal per PN zukommen und ich schau nach den Details.
Gruß
Jens
am 29.08.2018 17:45
Hallo champignon,
sende mir für den Datenabgleich bitte noch Deine Adresse und melde Dich hier zurück, dann kann ich mir das ansehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.08.2018 17:02
Erledigt.
am 05.09.2018 14:22
Hallo champignon,
das Ticket vom 17.08. wurde geschlossen. Der Kollege, mit dem Du Kontakt hattest, hat vermerkt, dass bei Dir im 2,4 GHz Netz 66 WLANs unterwegs sind, was eine große Belastung darstellt und die Probleme erklären kann. Laut Abschluss wurdest Du hinsichtlich eines Modems beraten, welches neben 2,4 GHz auch über 5 GHz-WLAN verfügt. Im Rahmen der Störungseingrenzung können wir Dir einen Wechsel auf ein aktuelleres Modem anbieten. Sag Bescheid, wenn Du es versuchen möchtest.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.09.2018 21:05
Hallo Claudia,
Danke für die Antwort. Ein Modemwechsel klingt gut. Muss ich dafür noch etwas weiteres tun?
am 13.09.2018 11:03
Hey @champignon,
ich habe den Tausch auf das aktuellere Modem veranlasst, Du bekommst dann ein Gerät, welches beide Frequenzen unterstützt 🙂
Sag mir bitte Bescheid wenn Du es testen konntest.
LG
Tobias