abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN über CBN Router extrem langsam & praktisch unbenutzbar, bitte um Austausch
champignon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das WLAN mit meinem cbn Router ist in den letzten Monaten extrem langsam und praktisch unbenutzbar. Alle üblichen Lösungsvorschläge wurden ausprobiert (Neustart, Reset, Einstellungen wie Passwort und Kanal ändern, etc), das Problem besteht mit allen Geräten (verschiedene Laptops und Handys). Über LAN läuft das Internet in Ordnung.

 

Ich habe am 11.07.18 über die Kontaktnummer 08005266625 deshalb beim Kundenservice angerufen. Von der Mitarbeiterin wurde mir bestätigt, dass man den Router austauschen kann und mir nun ein neuer Router in den nächsten 3-5 Werktagen zugeschickt wird. Super! Nur seitdem ist nichts passiert, ich habe keine Pakete oder weitere Nachrichten erhalten.

 

Wenn ich jetzt versuche unter der selben Telefonnummer jemanden zu erreichen, werde ich nur automatisch auf das Onlineportal (wo ich natürlich schon alles zur Problemlösung gelesen habe) verwiesen, oder es wird behauptet mit einmal aus- und anmachen sei mein Problem behoben. Funktioniert natürlich nicht, sonst würde ich ja nicht dauernd anrufen.

 

Ich habe meinen zum Vertrag gehörenden Router schonmal (2016, damals ein Hitron Router) auswechseln lassen als es ähnliche Probleme gab, da lief das ganze einwandfrei. Jetzt scheitere ich schon daran überhaupt mit einem tatsächlichen Mensch in Kontakt zu treten… Also, bitte um Hilfe.

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo champignon,

 

der Kabelrouter soll wegen dem W-LAN getauscht werden?

Es kann dann auch sein, dass Du deswegen nochmal von einer anderen Abteilung zurück gerufen werden sollst.

Daher kann es ggf. zu einem anderen Versandtag kommen. Oder es kommt zu einer Verzögerung des Versandprozesses.

 

Lass mir Deine Kundendaten mal per PN zukommen und ich schau nach den Details.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo champignon,

 

sende mir für den Datenabgleich bitte noch Deine Adresse und melde Dich hier zurück, dann kann ich mir das ansehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erledigt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo champignon,

 

das Ticket vom 17.08. wurde geschlossen. Der Kollege, mit dem Du Kontakt hattest, hat vermerkt, dass bei Dir im 2,4 GHz Netz 66 WLANs unterwegs sind, was eine große Belastung darstellt und die Probleme erklären kann. Laut Abschluss wurdest Du hinsichtlich eines Modems beraten, welches neben 2,4 GHz auch über 5 GHz-WLAN verfügt. Im Rahmen der Störungseingrenzung können wir Dir einen Wechsel auf ein aktuelleres Modem anbieten. Sag Bescheid, wenn Du es versuchen möchtest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Danke für die Antwort. Ein Modemwechsel klingt gut. Muss ich dafür noch etwas weiteres tun?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @champignon,

 

ich habe den Tausch auf das aktuellere Modem veranlasst, Du bekommst dann ein Gerät, welches beide Frequenzen unterstützt 🙂

 

Sag mir bitte Bescheid wenn Du es testen konntest.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!