Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
WIFI Abbrüche
laCultura99
Smart-Analyzer

In welchem Bundesland wohnst Du?

Berlin

 

Sende bitte auch die Postleitzahl

12103

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 100 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Internet Station, Standard

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

WiFi trennt sich immer wieder von den Geräten. Teilweise. Zwar sichtbar, aber nicht nutzbar, da kein Internet. 

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Diverse

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Diverse

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Seit Beginn Vertrag und Nutzung 

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt

Neues Kabel

 

Liebe Grüße 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Thomas
Moderator

Hallo laCultura99,

 

wir schauen uns den Anschluss gerne mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi laCultura99,

 

danke für die PN mit deinen Daten.

 

Mit welchen Geräte (Phone, Tablet etc.) verbindest du dich denn? Gibt es auch bei einer direkten LAN-Verbindung Internetabbrüche?

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
laCultura99
Smart-Analyzer

Ich gehe sowohl mit einem Ipad, als auch einem IPhone, sowie meinem Huawei P40 Pro in das Netz. Weiterhin mit meinem Fire Stick. 

 

LAN kann ich nicht bewerten. Ich habe keine Geräte, die noch LAN-Kompatibel sind 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo laCultura99,

 

ich habe mal die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt, verwende bitte wieder die Standard-Logindaten. Wenn es dann weiter zu Abbrüchen kommt, trenne bitte die WLAN-Netze und verwende unterschiedliche SSID. Wie das geht, kannst Du in den WLAN-Hinweisen nachschauen. Eine IP bekommen Deine Geräte noch zugewiesen, wenn die Verbindung abbricht, richtig?

 

Viele Grüße

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
laCultura99
Smart-Analyzer

Das Problem besteht weiterhin. 

SSID hat daran auch nichts geändert. Hatte ich früher auch bereits probiert. 

Ob ich eine IP bekomme, kann ich nicht beantworten. 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo laCultura99,

 

hast Du die anderen WLAN-Tipps ebenfalls getestet? Zur Zeit sind die WLAN-Netze nicht getrennt, beide haben die gleiche SSID. So lässt sich nicht feststellen ob der Fehler nur mit einem der beiden Funknetze auftritt oder bei beiden. Das mit der IP kannst Du in den Details der WLAN-Verbindung der jeweiligen Endgeräte prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
laCultura99
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, 

 

vielleicht bin ich zu amateurhaft, was das Thema angeht, aber ich sehe keine zwei Netze mit der gleichen SSiD.

Ist es möglich mir die Namen zu nennen?

IP erhalte ich dann auch nicht mehr. Soweit ich das nachvollziehen kann. 

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo laCultura99,

 

die SSID findest Du in den Einstellungen vom Kabelrouter. Dort kannst Du die Namen auch ändern, dass es eben zwei sind.

Erst dann siehst Du mit Deinem Handy die zwei Namen. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen