Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

WAN Verbindung bricht bei den Clients zusammen (egal ob WLAN oder LAN) (Fritz!Box 6360 Cable (kdg))
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderatorin

Hallo Bellringer,

 

den Tausch der Box habe ich eingestellt. Diese wird dann in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schick uns dann bitte die defekte Box kostenfrei innerhalb von 14 Tagen zurück.

Da ich nicht ausschließen kann, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, bitte ich Dich kein Backup der alten Box zu installieren.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank!

Durch das zurücksetzen meiner jetztigen Fritz!Box auf Werkzustand sollte ja eigentlich ein "Softwarefehler" ausgeschlossen sein. Soweit ich weiß steckt in dem Backup ja auch nur die Konfiguration und nicht die komplette Firmware oder?!


Ich werde es erstmal ohne probieren. Ich habe leider sehr viele VPN Zugänge über die Box eingerichtet und ein Backup einspielen wäre schon sinnvoll.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich würde auch definitiv Abstand nehmen vom Einspielen der Sicherungsdatei. Das macht oft ärger, auch noch im Nachgang.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich weiß nicht worauf ihr da hinaus wollt bzgl. der Sicherung. Das ist für mich komplett sinnlos, da doch nur die Konfiguration gesichtert wird. Würde es aber an dieser liegen, wäre das Problem nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellung ja behoben gewesen. 

Ich werde es natürlich erst mal ohne probieren und schauen ob das Problem mit der neuen Box erledigt ist. Wenn dem so ist, spiele ich danach das Backup ein. Alles andere wäre ein gehöriger Aufwand wegen der eingerichteten VPN Tunnel, der Einstellungen zu den Telefonen etc... 


Mehr anzeigen