Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

WAN Verbindung bricht bei den Clients zusammen (egal ob WLAN oder LAN) (Fritz!Box 6360 Cable (kdg))

Hallo,

die WAN Verbindung macht ständig ärger bei mir. Egal ob über WLAN oder LAN.

Dachte zuerst es wäre zu viel Metall in den Wänden welches mir meine WLAN Verbindungen stört und habe mir trotz eigentlich guter Signalqualität einen Fritz!Repeater angeschlossen. Hat nicht geklappt. Gleiches Problem.

Dann dachte ich es wären lokale Störungssignale. Also habe ich an den Einstellungen des WLANs alles ausprobiert. Also Kanal gewechselt und zu guter Letzt die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück gestellt etc.
Hat nicht geklappt. Gleiches Problem.

Also weg vom Funknetz, ich muss schließlich damit arbeiten. Ich habe im Haus nun mit viel Aufwand Netzwerkkabel verlegen lassen. Dachte das Problem wäre nun beseitigt. Nein, leider nicht. Gleiches Problem. Smiley (traurig) 

Meine (viel zu späte) Diagnose mittlerweile: Die Fritzbox die ich habe spinnt.

Sie scheint u.a. Probleme mit dem DHCP Server o.ä. zu haben. Manchmal verteilt sie eine 192er IP über LAN und gibt mir trotzdem kein Internet. (Nein, an der Firewall liegt es nicht. Habe das Netzwerk in den Gruppenrichtlinien aber dennoch mal auf Privat gestellt.) Auch ein Zugriff auf die Fritzbox über die IP funktioniert dann nicht obwohl eine gültige IP da ist. Gleichzeitig klappt es auf einem Gerät daneben aber ganz normal und auch per WLAN bekomme ich Internet. Das Ganze ist nicht an einem Rechner festzumachen sondern tritt bei allen Rechnern auf.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und schiebe es auf einen Hardwaredefekt der Fritzbox.

Bitte um kurzfristige Hilfe.

PS: Was ich noch ausprobiert habe: 
- eine neue IP via "ipconfig /renew" angefordert. Brachte manchmal für kurze Zeit etwas und dann war es das wieder
- WinSock reset über „netsh Winsock reset“ und „netsh int ipv4 reset“. Brachte auch manchmal für kurze Zeit etwas und dann war es das wieder

PPS: Ich arbeite in einem ähnlichen Bereich. 


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Re: WAN Verbindung bricht bei den Clients zusammen (egal ob WLAN oder LAN) (Fritz!Box 6360 Cable (kd

Hallo Bellringer,

 

den Tausch der Box habe ich eingestellt. Diese wird dann in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schick uns dann bitte die defekte Box kostenfrei innerhalb von 14 Tagen zurück.

Da ich nicht ausschließen kann, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, bitte ich Dich kein Backup der alten Box zu installieren.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Smart-Analyzer

Betreff: WAN Verbindung bricht bei den Clients zusammen (egal ob WLAN oder LAN) (Fritz!Box 6360 Cabl

Typisches Bild.

LAN Verbindung steht. IP stimmt. Gateway stimmt. Ping an Gateway? Fehlanzeige. 

Smart-Analyzer

Betreff: WAN Verbindung bricht bei den Clients zusammen (egal ob WLAN oder LAN) (Fritz!Box 6360 Cabl

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    AVM Fritz!Box 6360 cable (kdg)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN und WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Alle.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
    OSX, Win8, Win10, diverse Linux Distris

  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    Schon ein paar Wochen

 

Moderatorin

Re: WAN Verbindung bricht bei den Clients zusammen (egal ob WLAN oder LAN) (Fritz!Box 6360 Cable (kd

Hallo Bellringer,

 

gerne schau ich mir die Verbindung mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

SuperUser

Betreff: WAN Verbindung bricht bei den Clients zusammen (egal ob WLAN oder LAN) (Fritz!Box 6360 Cabl

Und du kannst auch gerne einmal die Signalpegel deines Modems posten.
Smart-Analyzer

Betreff: WAN Verbindung bricht bei den Clients zusammen (egal ob WLAN oder LAN) (Fritz!Box 6360 Cabl

[ Editiert ]

Aktuell habe ich grundsätzlich mit einer schlechten Verbindung zu kämpfen. Das hat aber recht wenig mit dem eigentlichen Problem zu tun. (Siehe oben) Das ist der Alltag mit dieser Verbindung. 

Die Daten schicke ich via PN.

Smart-Analyzer

Re: WAN Verbindung bricht bei den Clients zusammen (egal ob WLAN oder LAN) (Fritz!Box 6360 Cable (kd

Hallo @Moni_GK, ich habe dir eine PN geschrieben. Danke für deine Mühe. 

SuperUser

Betreff: WAN Verbindung bricht bei den Clients zusammen (egal ob WLAN oder LAN) (Fritz!Box 6360 Cabl

Die Signalpegel sehen soweit erst einmal gut aus, treten die Probleme den ganzen Tag auf?
Moderatorin

Re: WAN Verbindung bricht bei den Clients zusammen (egal ob WLAN oder LAN) (Fritz!Box 6360 Cable (kd

Hallo Bellringer,

 

die Leitung sieht gut aus. Wäre es für Dich in Ordnung, wenn ich die Fritzbox tausche?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: WAN Verbindung bricht bei den Clients zusammen (egal ob WLAN oder LAN) (Fritz!Box 6360 Cable (kd

Hallo Moni,

 

das wäre toll, wenn das kurzfristig funktionieren würde. Vielen Dank für deine Mühe.