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Antwort
Lösung
am 11.05.2018 11:23
Liebe Vodafone-Team,
leider haben wir seit geraumer Zeit Wlan-Abbrüche mit unserer (eurer) Fritzbox 6490.
Diese zeigen sich darin, dass 2,4 GHZ und auch 5GHZ Netzwerke die Verbindung zu den Endgeräten verlieren. Auch sinkt die Datendurchsatzrate sehr deutlich - auch wenn man direkt an der Box ist. Per LAN ist alles wunderbar in Ordnung.
Das Verhalten zeigt sich sowohl Einfachbetrieb (2,4 GHZ oder 5 GHZ) als auch im Parallelbetrieb auf verschiedensten Endgeräten (Notebook, Macbook, Ios, Andorid).
Bisher erfolgte Maßnahmen:
- Potenzielle Störquellen (TV, Steckdosen usw.) entfernt --> Keine Besserung
- Wechsel der Känale --> Keine Besserung
- Screening der Funkumgebung --> Keine Überlastung angezeigt
- Zurücksetzten der Box ---> Keine Besserung
- Anschluss eines zweiten Wlan-Routers perm LAN --> dieser liefert bestes Wlan ohne Probleme.
Der Anschluss eines weuteren Routers lösst vermuten, dass wohl irgendetwas mit der Wlan der Box nicht in Ordnung ist. Ich würde euch daher gerne um einen Austausch bitten. Möglicherweis gibt es ja auch bereits ein neueeres Modell der Box?
Vielen Dank
am 12.05.2018 10:33
Hallo JanPap,
da hast Du ja schon einiges getestet :). Lass mir bitte mal Deine Adresse und Kundennummer zukommen, damit ich Deinen Anschluss anschauen und ggf. die Fritzbox tauschen kann. Schreibe dann noch hier eine kurze Antwort. Ein neueres Modell als die Fritzbox 6490 haben wir aktuell aber nicht.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.05.2018 22:09
Leider kann ich dir keine Nachricht schreiben. "Sie haben die maximale Anzahl an PN erreicht."
am 22.05.2018 10:40
Hi Jan,
ich habe Dir eine PN geschrieben. Kannst Du darauf antworten?
VG Wallace
am 22.05.2018 17:10
Leider nicht
Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.
am 25.05.2018 09:49
Hi Jan,
kannst Du bitte die Cookies und den Cache löschen? Hast Du schon einen anderen Browser getestet?
VG Wallace
am 25.05.2018 10:24
Ja, leider ohne Erfolg.
am 28.05.2018 12:32
Hey,
das ist echt komisch. Wir haben dazu mal bei den Kollegen nachgefragt, wo das Problem sein könnte. Kannst Du einfach mal versuchen, uns mehrfach anzuschreiben? Vielleicht klappt das "irgend" wann mal.. sollte natürlich nicht so sein 😞
Tut mir leid!
LG
Tobias