abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W-lanabbrüche Fritzbox 6490
JanPap
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Team,

 

leider haben wir seit geraumer Zeit Wlan-Abbrüche mit unserer (eurer) Fritzbox 6490.

Diese zeigen sich darin, dass 2,4 GHZ und auch 5GHZ Netzwerke die Verbindung zu den Endgeräten verlieren. Auch sinkt die Datendurchsatzrate sehr deutlich - auch wenn man direkt an der Box ist. Per LAN ist alles wunderbar in Ordnung. 

 

Das Verhalten zeigt sich sowohl Einfachbetrieb (2,4 GHZ oder 5 GHZ) als auch im Parallelbetrieb auf verschiedensten Endgeräten (Notebook, Macbook, Ios, Andorid).

 

Bisher erfolgte Maßnahmen:

 

- Potenzielle Störquellen (TV, Steckdosen usw.) entfernt --> Keine Besserung

- Wechsel der Känale --> Keine Besserung

- Screening der Funkumgebung --> Keine Überlastung angezeigt

- Zurücksetzten der Box ---> Keine Besserung

- Anschluss eines zweiten Wlan-Routers perm LAN --> dieser liefert bestes Wlan ohne Probleme.

 

Der Anschluss eines weuteren Routers lösst vermuten, dass wohl irgendetwas mit der Wlan der Box nicht in Ordnung ist. Ich würde euch daher gerne um einen Austausch bitten. Möglicherweis gibt es ja auch bereits ein neueeres Modell der Box?

 

Vielen Dank

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanPap,

 

da hast Du ja schon einiges getestet :). Lass mir bitte mal Deine Adresse und Kundennummer zukommen, damit ich Deinen Anschluss anschauen und ggf. die Fritzbox tauschen kann. Schreibe dann noch hier eine kurze Antwort. Ein neueres Modell als die Fritzbox 6490 haben wir aktuell aber nicht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider kann ich dir keine Nachricht schreiben. "Sie haben die maximale Anzahl an PN erreicht."

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

ich habe Dir eine PN geschrieben. Kannst Du darauf antworten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider nicht

 

Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

kannst Du bitte die Cookies und den Cache löschen? Hast Du schon einen anderen Browser getestet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, leider ohne Erfolg.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist echt komisch. Wir haben dazu mal bei den Kollegen nachgefragt, wo das Problem sein könnte. Kannst Du einfach mal versuchen, uns mehrfach anzuschreiben? Vielleicht klappt das "irgend" wann mal.. sollte natürlich nicht so sein 😞

 

Tut mir leid!

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!