abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W-lan Abbrüche
Gerfi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Von Beginn an kann ich eigentlich keinen Streaming Dienst mehr nutzen. Bei DSL hätte alles funktioniert. Mit der Gigabit Station im Kabelnetz ist alles anders. Mehrmals am Tag Verbindungsabbrüchen. An Filme streamen ist nicht mehr zu denken. Entweder Komplettabbrüche oder schlechte Verbindung. (Hänger).

Lt. Vodafone ist kein Fehler feststellbar. Da hab ich wohl einen großen Fehler gemacht mich auf Kabel einzulassen.

Gerhard
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gerfi,

 

die Leitung sieht sauber aus, wenn Du willst, können wir das Modem mal auf Verdacht tauschen - wollen wir das versuchen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Poste bitte einmal deine Docsis-Signalpegel, diese findest Du im Kabelmodem.

Treten die Probleme auch bei der Nutzung eines Netzwerkkabels auf?

Gerfi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, die Abbrüche gibt es nur im W-lan.
Leider weiß ich nicht wie ich hier ein Foto meiner Docsys anhängen soll.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gerfi,

 

also wirds ja vermutlich eher n W-Lan Problem sein, kein direktes Leitungsthema. Hast Du mal Werksreset probiert? Welche Frequenz wird benutzt, 2,4 oder 5GHz? Wie weit ist das Gerät weg, worüber die Streamingdienste laufen? Wieviele W-Lan Netzwerke gibts in der näheren Umgebung?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gerfi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,
die Abbrüche betreffen 2,4 und 5 GHz. Die automat. Kanalwahl Band Steering ist aus.
Es sind ca. 10 Netzwerke in der Nähe.

Werksreset habe ich schon versucht. Der Abstand zwischen TV Un Router beträgt ca 4m mit freier Sicht.

Ein Stockwerk tiefer habe ich ein Zimmer mit Beamer, da kommt nur etwa eine 1000er Leitung an. Ein Streaming ist hier seit dem Wechsel auf Kabel nicht mehr möglich.

Gruß Gerhard
IMG_20210609_080714.jpg
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

dann lass mich mal ein Auge drauf werfen.

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gerfi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Daten sind unterwegs
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gerfi,

 

die Leitung sieht sauber aus, wenn Du willst, können wir das Modem mal auf Verdacht tauschen - wollen wir das versuchen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gerfi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ja das wäre sehr nett. Denn so vergeht mir alle Freude am Streamen. Ich zahle Netflix und Joyn und schaue nicht mehr.

Sollte der Versuch auch scheitern, ist es dann möglich, dass ich mir eine freie Fritzbox kaufe und die dann in Betrieb nehme?

Gruß

Gerhard
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die freien Boxen kannst Du sowieso wie Du willst anschließen, das kannst Du dann also testen 😉

 

Der Tauschauftrag ist eingestellt. Sollte die nächsten Tage bei Dir ankommen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!