abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W-Lan bricht immer wieder ab Vodafone-Station
Jokoyogi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Mittlerweile bin ich echt bedient.

Hatte ich zuvor gelegentlich Probleme mit meiner Horizon-Box und der Connect-Box mit Bild und Verbindung zum Internet, so habe ich nun ein neues Maß an Frustration erreicht. Nachdem meine Horizon und Connect- Box getauscht wurden ( 4 Jahre alt), habe ich jetzt täglich Abbrüche des W-Lan und muss mehrmals am Tag den Router neu starten. 

Immer wieder die gleichen Probleme - gestern 14 x in der Zeit von 6.00 - 15.00 Uhr!!!!!!

Mittlerweile sind die Handys schon nicht mehr übers Wlan verbunden, weil es einfach unerträglich ist.

Streamen ist nur noch über den Handy-Hotspot möglich - ist das im Sinne des Erfinders???

 

In verschiedensten Foren, gibt es die Problematik wohl öfter.

Ist das ein Hardware-Problem?? @Vodafone

Hinzukommt:

- W-LAN Repeater (2 x Fritz) 1. funktioniert - der 2. (baugleich) funktioniert nicht (vorher problemlos)

- Streaming über Wlan nicht möglich wegen ständiger Unterbrechung

-mobile Office nicht mehr möglich

 

Ich bitte um eine Rückinfo seitens Vodafone was ich zur Verbesserung beitragen kann, noch mehr aber was Vodafone dazu beiträgt dieses Problem zu beheben!?

 

Mfg Jörg

 

 

4 Antworten 4
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Im WLAN-Bereich ist der Einflussgrad von Vodafone beschränkt, da es ja um das Funknetz in Deiner Wohnung geht. Hardwareprobleme gibt es bei der Vodafone-Station nicht.

 

Wenn du von einem Fehler im Repeater berichtest, wäre es ja gut, wenn Du das WLAN aus der Nähe mal ohne die Repeater testest und generlell die Internetverbindung mit Kabel und LAN, ob diesefunktioniert.

 

Unabhängig davon kannst Du einmal Dein WLAN zuHAuse mit den Tipps von Vodafone optimieren.

 

 

Ich habe sämtliche Störfaktoren beseitigt. Selbst wenn die wlan fähigen Geräte unmittelbar in Nähe der Vodafone station sind, bricht das WLAN ab. Auf den Geräten ist dann zwar das WLAN erkennbar aber darüber kein internetdienst mehr verfügbar!!! Und das soll nicht an der Station liegen? Bei all den ähnlichen Problemen die hier geschildert werden, bezweifele ich das es sich nicht um ein Problem damit handelt. Die kabelgebunden Verbindung funktioniert, die ist aber auch nicht das Thema. Seitdem die connect box gegen die Vodafone station getauscht wurde, habe ich täglich massive Probleme mit Abbrüchen. An wen kann ich mich wenden um das Problem ernsthaft anzugehen? 

Nutze die Vielzahl der Kanäle (Telefon, App etc.) oder teile Vodafone bzw einem Modator mit der Störungsvorlage eine Störung mit, damit Dein Anliegen ernsthaft geprüft werden kann.

 

Jede Störung und Anschluss ist ansonsten immer individuell, daher kann es an vielen Dingen - Leitung, Software, Nachbarn, Geräte, unentdeckten Störquellen, fehlende SSID Trennung, Einstellungen etc. - liegen. 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jokoyogi,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Aufgrund der vielen möglichen Störquellen, die sich negativ auf das WLAN auswirken können, übernehmen wir für die Stabilität und die Geschwindigkeit der Verbindung keine Garantie. Smiley (überrascht)

Wie sieht es denn im LAN-Bereich aus? Hast Du Abbrüche oder Einbußen bei der Bandbreite festgestellt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!