abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W-Lan bricht ab,Giga-Box und DECT-Telefone funktionieren nicht
Lauri2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Team,

 

ich weiß garnicht, ob ich hier richtig bin, hoffe aber, dass Ihr mir helfen könnt.

 

Die W-Lan-Verbidung zu meinem PC-bricht leider immer wieder für kurze Zeit ab.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit, diesen per LAN anzuschließen.

Die beiden DECT-Telefone setzten  mitten in einem Gespräch plötzlich aus und auch

die neue TV-Giga-Box versagt ihren Dienst.

Nach Rücksprache mit der Störungsstelle von vodafon liegt keine Störung vor und ich solle mich

an AVM FRITZ!Box wenden, dann könne es nur an der Fritz-Box liegen.

Hier gab man mir eine Anleitung, wie ich ein Update machen könnte.

Wie ich dann herausfand, geht das allerdings nur bei Geräten, die im Handel erworben wurden und nicht

bei Leihgeräten von vodafon.

 

Nun weiß ich nicht mehr weiter! Das macht so alles keinen Spaß und auch keinen Sinn!

 

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir hier einen Tipp geben könnt, den ich auch als kein großer Technik-Könner ausführen kann.

Für Eure Rückantworten vielen, vielen Dank im voraus!

Lauri2018

 

Edit: @Lauri2018 Beitrag ins passende Board verschoben.

17 Antworten 17
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

ich vermute es geht nicht um DSL sondern Kabel?
Deine FritzBox 6490 ist ein Mietgerät von VF?

Poste per Bild einmal die Signalpegel der FritzBox.
http://fritz.box und dann das https://forum.vodafone.de/vodafonede/attachments/vodafonede/StorungsmeldungenInternetTVTelefon/86620... aus deiner Box für Empfang und Senderichtung

Gruß

Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Ich lade die Bilder mal hoch, leider kann ich das nur einzeln.

Dauert daher etwas! Sorry!!!

Kein Ding,

Dein WLAN Bild ist nicht das richtige. Siehe oben unter mein Link, dass bitte von deiner Box hier abbilden. Unter Internet / Kabel.Informationen / Kanäle / alles was du siehst per Bild bitte 😉

EDIT: Eine Verbindung direkt über Lan wär gut @Lauri. Hast du wirklich keine Möglichkeit das zu testen?

Du hast Develos im Einsatz, welche Geräte sind damit verbunden?

Über die Develos sind Mobil-Telefone, Notebooks, Drucker verbunden.

Um die Fritz-Box per Lan zu testen, müsste ich mir ein Kabel besorgen und dann ein Notebook anschließen.

Leider kann ich das aber frühestens morgen machen.

Würde das reichen?

Den WLAN Kanal der Fritz solltest du auf Kanal 6 einstellen, da zur Zeit noch ein andere Router auf den gleichen kanälen funkt.

Hallo, hier bin ich wieder.

Habe auf "Automatik" gestellt und der Kanal 6 hat sich von selbst eingestellt.

Bin nun über LAN an der Fritz-Box angeschlossen.

Das Telefonieren mit den DECT-Telefonen ist nach wie vor kaum möglich, man kann seinen Gesprächspartner kaum verstehen und muss direkt neben der Basis stehen bleiben.

Was könnte ich noch tun?

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey @Lauri2018,

die Signalpegel deiner Box per Bild hast du leider hier nicht hochgeladen. So können wir nicht sehen ob diese ok sind oder eben nicht?

Ich vermute die Signalpegel liegen außerhalb der Toleranz?

Gruß

Ich hoffe, das mit dem Hochladen hat funktioniert. Kenne mich leider nicht so gut damit aus!