Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

W-Lan-Router blinkt rot bei Neuinstallation
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo'o,

habe Red Internet & Phone 1000 Cable mit W-Lan-Router von Vodafone. Wollte heute die Erst-Installation durchführen, - aber der Router blinkt 'lediglich' rot.

 

Bei mir ist noch die alte 2-Loch-Dose, - Adapter mit 3 Anschlussmöglichkeiten ist aufgesetzt und verschraubt. Dazu ein neues verschraubbares Primewire HDTV Satellitenkabel mit einem Schirmungsmaß von 135dB zwischen Dose und Router.

 

Was kann man machen, damit DAS endlich funktioniert ???? Techniker, - der alles abcheckt was zu checken ist ??? Oder wie oder wat ???

 

Danke für Lösungsvorschläge

bestr regards

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Yo, - Hallo'o,

 

heute (25.02.) war der Techniker bei mir zuhause.

 

Alles wunderbar. Der Mann hat sich Zeit genommen und war sehr kompetent, - funktioniert (bis jetzt) alles topp.

 

Sehr vorbildlich - der technische Kundendienst.

 

Beste Grüße

 

Henry

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

@Lösungs-Check 

 

Melde eine Störung bei der Kundenhotline (0800 2787000) Self-Install fehlgeschlagen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Ein tchniker noch net anrufen/anfordern kann bis zu 99,50€ kosten
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

THX für Lösungsvorschlag, - ABER Da habe ich schon ca. 30 mal angefrufen. Die weibliche Computerstimme kann mit meiner Kundennummer nichts anfangen und beendet das Gesräch nach diversen Fragen (Internet-Problem, Fernseh-Problem, DSL-Problem) - das gleiche bei der Störungs-Nr..

 

Man landet immer bei dieser bescheuert programierten Computer-Braut.

Lediglich bei den Telefon-Nummern, die nur für den Verkauf zuständig sind, hat einen Mensch am Apparat. der widerum von Technik keine Ahnung hat und einen weiter leitet - eben dann wieder zu der Computer-Braut die mich wie beschrieben nicht als Kunde erkennt.

 

Ein Albtraum . . . .

 

Einzig positiv zu bemerken ist, dass diese Mitarbeiter bereits 2mal erkannt haben, dass bei mir ein technisches Problem vorliegt, - bzw. mein Router PORTIERT WERDEN MUSS (???) . . . .

 

Denke, dass Vodafone irgendwasnn demnächst merkt was los ist und sich per e-mail meldet - hoffentlich mit Rück-Antwort-Möglichkeit . . . .

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Lösungs-Checker,

 

ich denke, Methusalem1 hat Recht und ein Techniker muss die Installation bei Dir abschließen. Schick mir bitte mal eine PN mit diesen Angaben:

 

- Deine Adresse

- Deine Kundennummer

- das Geburtsdatum des Anschlussinhabers

- die MAC-Adresse des Routers

 

Schreib nach der PN nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo nochmal Claudia,

 

die erforderlichen Daten habe ich per PN weitergeleitet.

 

Zwischenzeitlich habe ich weiter recherchiert und dabei die Information erhalten, das die AKTIVIERUNG bzw. PROVISIONIERUNG des Routers  mittels Eingabe der MAC - Adresse in das System, die Aktivierungs-Probleme löst.

 

Kann allerdings nur von den Moderatoren bzw. Vodafone-Personal erledigt werden.

 

Wäre supertop, wenn das dann bald funktioniert . . .

 

Beste Grüße aus Berlin

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Lösungs-Check,

 

ich hab mir das Ganze angesehen. So einfach aus der Ferne geht es leider nicht, da Dein Router nicht online geht. Es muss ein Techniker zu Dir kommen. Die Kollegen wurden auch schon beauftragt, als Du Dich am 14.02.2019 bei der Hotline gemeldet hattest.

Seitdem versuchen die Techniker einen Termin mit Dir telefonisch abzusprechen. Leider konnten sie Dich bisher nicht erreichen. Schickst Du mir bitte eine aktuelle Rufnummer in einer 

Dann geb ich die Nummer gleich an die Kollegen weiter.
 
Ich habe übrigens die markierte Lösung hier wieder entfernt.
 
Viele Grüße, Manu 
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Yo, - Hallo'o,

 

heute (25.02.) war der Techniker bei mir zuhause.

 

Alles wunderbar. Der Mann hat sich Zeit genommen und war sehr kompetent, - funktioniert (bis jetzt) alles topp.

 

Sehr vorbildlich - der technische Kundendienst.

 

Beste Grüße

 

Henry

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

. . . . ach ja, - hab noch was vergessen.

 

Nach dem mein Anschluss aktiviert wurde, erkennt mich auch das Vodafone-System bei Anrufen.

 

Kein lästiger Sprach-Assistent, der meine KD-NR nicht kennt.

 

Alles TOPP . . .

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Lösungs-Check,

 

Prima, dass nach dem Technikerbesuch nun alles läuft Smiley (fröhlich). Dann mache ich hier jetzt ein Schloss an Deinen Beitrag.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen