abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W-LAN Probleme mit Vodafone Wi-Fi 6 Station
CC8998
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Kurzem bin ich Nutzer des Tarifs Cable Max 1000. LAN läuft super. Ich bin völlig begeistert. Dafür läuft W-LAN eigentlich gar nicht. Das W-LAN bricht ständig ab. Verbindung zum Router besteht, aber nicht zum Internet. Wenn nach Neustart die verbindung kurz steht, öffnen Apps und Websites per W-LAN nicht oder extrem langsam. Nach Aus- und wieder Anschalten wird die W-LAN-Verbindung zwar aufgebaut, bricht aber dann in kürzester Zeit wieder ab. Position des Routers habe ich schon geändert. Kein Erfolg. Neustart des Routers bzw. der W-LAN-Geräte brachten auch keinen Erfolg. Selbst in nächster Umgebung des Routers treten die Probleme auf. Mit der damaligen Easybox gab es nie W-LAN-Probleme. Die sind erst mit dem neuen Router gekommen. Abhilfe wäre toll. Ich wäre gerne vom W-LAN so begeistert, wie ich von der LAN-Verbindung begeistert bin.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CC8998,

 

willkommen in unserer Community.

 

Kannst Du es bitte ohne Band-Steering und mit getrennten SSIDs versuchen?

 

1. Öffne die Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. Dazu öffnest Du an Deinem Computer ein Browser-Fenster. Gib in das URL-Eingabefeld die Adresse Deines Routers ein http://192.168.0.1

2. Gib in der Eingabemaske Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein –

der Standard-Benutzername ist „admin“. Das Kennwort findest Du auf dem Aufkleber an der Rückseite Deiner Vodafone Station, falls Du es noch nicht geändert hast.

3. Oben rechts bitte den Expertenmodus einstellen.

4. Nun klickst Du auf den Reiter "WLAN".

5. Deaktiviere das Band-Steering.  

6. vergib getrennte SSIDs für das 2,4 und 5Ghz WLAN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CC8998,

 

willkommen in unserer Community.

 

Kannst Du es bitte ohne Band-Steering und mit getrennten SSIDs versuchen?

 

1. Öffne die Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. Dazu öffnest Du an Deinem Computer ein Browser-Fenster. Gib in das URL-Eingabefeld die Adresse Deines Routers ein http://192.168.0.1

2. Gib in der Eingabemaske Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein –

der Standard-Benutzername ist „admin“. Das Kennwort findest Du auf dem Aufkleber an der Rückseite Deiner Vodafone Station, falls Du es noch nicht geändert hast.

3. Oben rechts bitte den Expertenmodus einstellen.

4. Nun klickst Du auf den Reiter "WLAN".

5. Deaktiviere das Band-Steering.  

6. vergib getrennte SSIDs für das 2,4 und 5Ghz WLAN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, der Tipp war Gold wert. Alles funzt nun wie es soll. Vielen Dank für diese schnelle Hilfe. Beste Grüße