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Lösung
12.08.2020 16:56 - bearbeitet 12.08.2020 16:56
Hallo,
nachdem ich jetzt fast monatelang die wöchentlichen Internet-Ausfälle ertragen habe wird es doch zu viel.
Ich mache fast täglich Live-Videoübertragungen über das Internet und lade auch regelmäßig Dateien hoch, was eventuell noch zu verkraften wäre, wenn es mal nicht geht. Aber ich arbeite seite Corona auch regelmäßig von zu Hause. Und wenn dann das Internet ausfällt geht halt wirklich nicht.
Ich weiß leider nicht woran es liegt, dass diese Störungen ständig auftreten. Aber wenn das Internet läuft, dann läuft's auch prima. Aber die Störungen kommen einfach zu häufig vor.
Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit die Ausfälle zu veringern, aber wenn nicht, habe ich die Möglichkeit vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen?
Edit: Noch als Hinweis, ich wohne in Nürnberg.
am 13.08.2020 09:52
Hi MSC17,
ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Wir finden sicher eine Lösung Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 13.08.2020 11:33
Danke schon mal für die Antwort, habe dir gerade eine PN geschickt.
am 14.08.2020 13:08
Hi MSC17,
das Modem wechselt sehr häufig die Frequenz. Dazu kommen massiv Timeouts und Fehlerraten auf dem Up- sowie Downstream.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 14.08.2020 20:49
Hallo Marco,
ich habe dir gerade eine PN mit der Handynummer geschickt.
Ich habe nichts gegen einen Technikerbesuch einzuwenden. Die Hausanlage ist zugänglich und in meinem Haushalt gab es auch keine Auffälligkeiten im Zusammenhang mit dem Corona-Virus.
Nochmals danke.
am 16.08.2020 09:36
Hallo MSC17,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.
Liebe Grüße
Moni
am 17.08.2020 10:24
Hallo,
der Techniker war gerade da und hat die Störungsstelle gefunden und (hoffentlich für immer) behoben.
Ich werde es mal weiterhin beobachten, aber soweit schon mal vielen Dank!
am 18.08.2020 11:31
Hallo MSC17,
freut mich, dass es soweit geklappt hat. Gern kannst Du uns in den nächsten Tagen berichten, wie es aussieht.
Viele Grüße, Manu