abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wöchentliche Drosselung bei Hotspot?
Ancrion
Rookie
Rookie

Hallo,

 

in unserem Studentenwohnheim (Prälat-Götz-Straße 6 in 87439 Kempten) wird uns W-LAN über einen Vodafone Hotspot bereitgestellt (bin mir leider nicht sicher. ob es Kabel oder DSL ist).

Mir ist aufgefallen, dass am Montag die Downloadgeschwindigkeit normal (ca 15 mbps im Speedtest) ist und sie gegen Ende der Woche rapide abnimmt (2 Mbps).

Techniker und Mietverwaltung waren schon da und sind auch ratlos.

Kann es sich hierbei um eine wöchentliche Drosselung handeln?

 

Liebe Grüße

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

siehst Du die Hotspot ID, wenn Du Dich auf den Spot einloggst? So weit ich weiß sind Kabelspots bei 10MBit/ wenn Du also 15 kriegst, könnte es ein DSL Hotspot sein.

 

Bei Kabel gibt es solch eine Drosselung nicht, ich weiß nicht ob es beim DSL so was gibt, aber: Wenn es zum End der Woche hin geht, loggen sich doch mehr User drauf, evtl. ist dieser dann einfach ausgelastet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!