Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Während Spielen ständig Packetloss und instabiler Ping
Gehe zu Lösung
VitalijS
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 66386
  • Welchen Vertrag hast Du? -Vodafone Cable 250 +Upload Option 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Packetloss und instabiler Ping!!) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - siehe Anhang von Pingplotter
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Oktober aber am stärkstens seit anfang Januar die ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nicht weil nicht erreicht..
  • 1Fritz.png.2Fritz.png3Fritz.png

 

Edit: @VitalijS Beitrag ins Störungsboard Kabel verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Moderatorin

Hallo VitalijS,

 

ich habe mal an den Einstellungen des Routers etwas geändert. Teste bitte ob es dadurch besser läuft.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
pRo-Marco
Moderator

Hi VitalijS,

 

tut mir leid, dass der Anschluss aktuell Probleme macht Smiley (traurig) Die Leitungswerte sehen insgesamt gut aus. Wir prüfen den Anschluss gern. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
VitalijS
Netzwerkforscher

Hi pRo Marco

Pn ist verschickt

heutiger sieht es heute so aus11.01.2022 so ab 21.4011.01.2022 so ab 21.40

Viele Grüße 

VitalijS

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo VitalijS,

 

ich habe mal an den Einstellungen des Routers etwas geändert. Teste bitte ob es dadurch besser läuft.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
VitalijS
Netzwerkforscher

Ja es läuft schon besser, es kommen ab und zu noch packet loss während aber nicht zu oft wie davor 

 

14.01.202214.01.2022 

Mehr anzeigen
VitalijS
Netzwerkforscher

Am 16.01.2022 ging es wieder los. Hoher Ping und ständig Packet loss im spiel...

Hab auch notfalls den router versucht neu zu starten leider erfolglos 

vodafone.de2.png

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo VitalijS,

 

das Modem ist seit 1 Woche und 6 Tagen mit Strom versorgt. Was genau hast Du denn da vorgestern vom Strom genommen, seit dem am Modem der OFDMA-Kanal am 13.01.22 deaktiviert wurde? Die Latenz ist bei Deinen Tests vollkommen in Ordnung. Du meldest Eingangs Einschränkungen bei Online-Spielen. Vermutlich werden diese nicht von Google oder Vodafone gehostet. Lass und bitte dazu die vollständigen Plotts inklusive Route und der Einstellungen in einem Intervall von 2,5 Sekunden zum betroffenen Gameserver hier.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
VitalijS
Netzwerkforscher

Das mit Neustart hab ich eig. über die FritzBox gemacht, aber wie es sieht hab ich doch nicht durchgeführt.

Ich hab mal über Pingplotter auf den Spielserver gepingt, aber komisch ist es das es laut Pingplotter alles in Ordnung aber im Spiel trotzdem hüpfenden Ping hab von 22ms auf 60-80 ms und dazu noch Packetloss bis 25% aber nur im Spiel wird dieses Problem angezeigt und meine Freunden haben dieses Problem nicht(wohnen auc im Deutschland!) außer einer der bei euch auch ein Kunde ist .

 

Pingplotter zum Server ams.ping.wf.my.com

https://share.pingplotter.com/KMuiRwHDHxx

 

Mfg 

Vitalij

 

Mehr anzeigen
VitalijS
Netzwerkforscher

Servus noch mal mich melden, also das Problem scheint weg zu sein.

Es lag nämlich am Spiel man musste nur ein Häckchen setzen bei "Nach Abschluss des Downloads mit den Seeding fortfahren" schon wurde es besser... 

Vielen Dank für die Hilfe! 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Vtali,

 

Danke für die Info. Um welches Spiel ging´s eigentlich?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen