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am 22.01.2020 07:07
Hallo,
habe leider das gleiche Problem mit dem schlechten Internet, sowohl per Lan als auch per Wlan. Am Anfang leif tatsächlich alles einwandfrei wie man es erwartet, kurze Zeit später wurde es aber leider immer schlechter mit dem Internet. es war auch schon 2 Mal ein Techniker vor Ort, selbst er hat beim Test zu langsames Inetrnet festgestellt und mir einen neuen Router angeschlossen. Die Damen und Herren von der Technik meinen immer das Gleiche, von Ihrer Seite ist nichts zu erkennen, wir können Ihnen gerne einen Techniker vorbeischicken. Nun Frage ich mich wie Lange soll das so weitergehen, wie oft muss ein Techniker vorbeikommen und das Problem beheben zu können? Ich habe auch schon knapp 70 € für neue Kabel ausgegeben, weil der eine Techniker meinte es wäre besser wenn ich meinen Router auf meine Vitrine platzieren würde, hat aber auch nichts gebracht. Dem entsprechend möchte ich bitte auch frühzeitig kündigen, da wir leider so nicht weiterkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Kunani
am 22.01.2020 10:30
@Kunani Du hast vor zwei Tagen den thread schonmal gestartet https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/M%C3%B6chte-meinen-Kabel-Vertrag-vo...
Dort hat sich auch bereits ein Moderator gemeldet.
am 22.01.2020 13:14
Hallo Kunani,
natürlich hast Du die Möglichkeit den Vertrag aus wichtigem Grund zu kündigen, wenn wir unseren Pflichten nicht nachkommen. Die kannst Du dann an folgende Postanschrift adressieren:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Solltest Du Interesse an einer Eingrenzung zum Problem an dieser Stelle haben bitte ich Dich folgende Fragen zu beantworten.
Gruß Fred
am 22.01.2020 19:34
Sorry hierfür!
am 23.01.2020 20:38
Hey,
das musst Du nicht entschuldigen, wenn Du wie von @ERFD schon geschrieben Hilfe brauchst, sag Bescheid.
LG
Tobias
am 23.01.2020 22:31
Hallo,
ehrlich gesagt hatte ich gestern schon eine Antwort geschrieben gehabt, weiß aber nicht wo die gelandet ist.
Ich hatte erwähnt, vor meiner endgültigen Kündigung es mit dem FritzBox Router 6591 testen zu wollen.
Ich werde aber nicht einen Cent für einen Leihgerät zahlen, sorry.
Gruß
Kunani
am 24.01.2020 17:02
Hey @Kunani,
dann bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit das mit einem freien Gerät welches Du im Handel erwerben kannst, zu testen.
LG
Tobias
am 30.01.2020 14:18
Hallo Tobias,
ich habe mir die FritzBox 6571 geholt und getestet.
Mein Internet funktioniert wieder einwandfrei.
Was nun, ich habe knapp 235 € für dieses Gerät ausgegeben. Wie schon erwähnt habe ich auch wie vom Techniker empfohlen den Router an einer anderen Stelle positioniert und dementsrechend Kabel im Wert von ca. 70 € besorgt. Des weiteren musste ich mir wegen des schlechten Wlans auch noch einige Repeater besorgen, welche mich nochmal 200 € gekostet haben. Zusammen habe ich über 500 € invetstiert damit ich funkionierendes Internet habe. Es wird mir ein Produkt bzw. Tarif angeboten, ohne das, für diese Geschwindigkeit entsprechendes, Endgerät mitgeliefert wird. Das ist so, als würde ich den vollen Preis für eine Pizza bezahlen, aber nur die Hälfte bekommen.
Ja, was nun frage ich mich...
Gruß
Kunani
am 31.01.2020 10:21
Hey,
im Endeffekt können wir aber nichts für die Baulichen Gegebenheiten vor Ort. Und W-Lan ist nun mal anfällig, was das betrifft. Tut mir leid..
LG
Tobias
am 03.02.2020 23:20
Hallo,
wer hat was von schlechten baulichen Begebenheiten geschrieben. Das alles war die Empfehlung, des von Euch geschickten Technikers, was im endeffekt alles nichts gebracht hat. Ist wirklich schwach, aber gut dann werde ich nun mal kündigen und Vodafone definitiv nicht weiterempfehlen. Des weiteren hat man heute sogar meine Freundschaftprämie abgelehnt, verstehe nicht wieso. Am Telefon hat man mir die Versprechung gemacht und dann bekommt man gar nichts. Echt schwach, ja sogar schon unverschämt.
Gruß
kunani