abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Kündigung, da Problem mit meinem schlechten Internet nicht gelöst wird
Kunani
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe leider das gleiche Problem mit dem schlechten Internet, sowohl per Lan als auch per Wlan. Am Anfang leif tatsächlich alles einwandfrei wie man es erwartet, kurze Zeit später wurde es aber leider immer schlechter mit dem Internet. es war auch schon 2 Mal ein Techniker vor Ort, selbst er hat beim Test zu langsames Inetrnet festgestellt und mir einen neuen Router angeschlossen. Die Damen und Herren von der Technik meinen immer das Gleiche, von Ihrer Seite ist nichts zu erkennen, wir können Ihnen gerne einen Techniker vorbeischicken. Nun Frage ich mich wie Lange soll das so weitergehen, wie oft muss ein Techniker vorbeikommen und das Problem beheben zu können? Ich habe auch schon knapp 70 € für neue Kabel ausgegeben, weil der eine Techniker meinte es wäre besser wenn ich meinen Router auf meine Vitrine platzieren würde, hat aber auch nichts gebracht. Dem entsprechend möchte ich bitte auch frühzeitig kündigen, da wir leider so nicht weiterkommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunani

 

 
 
15 Antworten 15
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kunani Du hast vor zwei Tagen den thread schonmal gestartet https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/M%C3%B6chte-meinen-Kabel-Vertrag-vo...

Dort hat sich auch bereits ein Moderator gemeldet.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunani,

 

natürlich hast Du die Möglichkeit den Vertrag aus wichtigem Grund zu kündigen, wenn wir unseren Pflichten nicht nachkommen. Die kannst Du dann an folgende Postanschrift adressieren:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Solltest Du Interesse an einer Eingrenzung zum Problem an dieser Stelle haben bitte ich Dich folgende Fragen zu beantworten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry hierfür!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das musst Du nicht entschuldigen, wenn Du wie von @ERFD schon geschrieben Hilfe brauchst, sag Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ehrlich gesagt hatte ich gestern schon eine Antwort geschrieben gehabt, weiß aber nicht wo die gelandet ist.

Ich hatte erwähnt, vor meiner endgültigen Kündigung es mit dem FritzBox Router 6591 testen zu wollen.

Ich werde aber nicht einen Cent für einen Leihgerät zahlen, sorry.

 

Gruß

Kunani

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Kunani,

 

dann bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit das mit einem freien Gerät welches Du im Handel erwerben kannst, zu testen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe mir die FritzBox 6571 geholt und getestet.

Mein Internet funktioniert wieder einwandfrei.

Was nun, ich habe knapp 235 € für dieses Gerät ausgegeben. Wie schon erwähnt habe ich auch wie vom Techniker empfohlen den Router an einer anderen Stelle positioniert und dementsrechend Kabel im Wert von ca. 70 € besorgt. Des weiteren musste ich mir wegen des schlechten Wlans auch noch einige Repeater besorgen, welche mich nochmal 200 € gekostet haben. Zusammen habe ich über 500 € invetstiert damit ich funkionierendes Internet habe. Es wird mir ein Produkt bzw. Tarif angeboten, ohne das, für diese Geschwindigkeit entsprechendes, Endgerät mitgeliefert wird. Das ist so, als würde ich den vollen Preis für eine Pizza bezahlen, aber nur die Hälfte bekommen.

Ja, was nun frage ich mich...

 

Gruß

Kunani

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

im Endeffekt können wir aber nichts für die Baulichen Gegebenheiten vor Ort. Und W-Lan ist nun mal anfällig, was das betrifft. Tut mir leid..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

wer hat was von schlechten baulichen Begebenheiten geschrieben. Das alles war die Empfehlung, des von Euch geschickten Technikers, was im endeffekt alles nichts gebracht hat. Ist wirklich schwach, aber gut dann werde ich nun mal kündigen und Vodafone definitiv nicht weiterempfehlen. Des weiteren hat man heute sogar meine Freundschaftprämie abgelehnt, verstehe nicht wieso. Am Telefon hat man mir die Versprechung gemacht und dann bekommt man gar nichts. Echt schwach, ja sogar schon unverschämt.

 

Gruß

kunani