abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Kündigung - Internetbandbreite Abends unter 5% der versprochenen Leistung
Minkowski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit ca. 20 Tagen Kunde und habe das Red 100 Internet. Leider habe ich mich zu wenig über die gängigen Vodafone Probleme informiert, sondern den Tests "geglaubt".

Abends bricht die Verbindungsgeschwindigkeit auf unter 5 MBpS ab. Das ist inakzetabel. Nachdem ich nun auf viele solcher Beschwerden in diesem Forum gestoßen bin, bei denen keine Lösung gefunden wurde, aber mich vagen Aussagen vertröstet wurde, habe ich mich entschlßen den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Wegen nicht erbrachter Leistungen.

Könnten Sie mir bitte die nötigen Inforamtionen zu senden? Bspw. die Postanschrift für solche Fälle.

 

LG,

Fabio

5 Antworten 5
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Minkowski bevor du eine "vorzeitige" Kündigung aussprichst, solltest du dich über die Voraussetzungen informieren. Da wäre z.B. der § 314 BGB, beachte den Absatz 2.

Und dann musst du natürlich nachweisen, dass tatsächlich ein von Vodafone zu vertretener wichtiger Grund vorliegt.

Dazu findest du Hinweise auf den Seiten der Bundesnetzagentur.

Die Postanschrift steht in den Vertragsunterlagen

Hi @Díaz_de_Vivar,

 

alles schon gelesen :-). Ich kenn das schon. Deswegen mache ich mir auch keine Hoffnungen, daß sich das Problem lösen wird. Daher Kündigung. Der Leistungsabbruch ist auch nicht 0-25%, sondern 95% bis 98%. Gestern abend waren es bis 0h nicht über 2Mbit...also eine Telekom Leitung aus dem Jahre 2002.

 

fa

Dann viel Glück!

Hallo @Minkowski  ,

geht es jetzt grundlegend um einen DSL- oder Kabel-Anschluß? Weil Du Dein Anliegen auch dort im Kabel-Board gepostet hast. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten!

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Matthes ,

 

es geht um einen DSL Anschluß "Red Internet & Phone 100 DSL"