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Vor kurzem zu Euch gewechselt und seitdem ist das Online Spielen wegen hoher Latenz unmöglich
Silva
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin vor kurzem zu euch gewechselt und seitdem gab es keinen Tag an dem das Online Gaming oder Videos gucken reibungslos verlaufen ist. Bis zu 2000 Latenz in Online Games, ständige Verbindungsabbrüche und Videos auf YouTube brauchen eine Ewigkeit zu laden. 

Ich bin verzweifelt - wenn ich bei Euch in der Hotline anrufen will kommt nur das alle Plätze belegt sind.

Würde mich wirklich über Eure Hilfe freuen, da es echt nicht sein kann das ich vor nicht mal einem

Monat zu euch gewechselt bin und es seitdem nur Probleme gegeben hat. Ich bin wirklich kurz davor zu Kündigen.

 

Edit: @Silva Hier geht's um einen Kabel, nicht DSL. Ich hab den Beitrag daher ins Kabel-Board verschoben. Beste Grüße, Norman

14 Antworten 14
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Silva,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community.

 

Tut mir leid, dass Du solche Einschränkungen am Anschluss hast.

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das gern mal an.

 

Sonnige Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

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#bleibtgesund

Silva
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Routenverfolgung zu 185.60.112.157 über maximal 30 Hops

1 2 ms 1 ms 2 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 15 ms 17 ms 12 ms ip53a9b70b.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.11]
3 12 ms 10 ms 18 ms ip5886cb6d.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.109]
4 17 ms 18 ms 124 ms 145.254.3.88
5 27 ms 27 ms 29 ms 145.254.2.203
6 30 ms 25 ms 29 ms 145.254.2.203
7 29 ms 34 ms 26 ms 80.249.208.83
8 28 ms 41 ms 24 ms ae1-br02-eqam1.as57976.net [137.221.78.35]
9 33 ms 32 ms 29 ms et-0-0-67-pe02-eqam1.as57976.net [137.221.78.73]
10 30 ms 24 ms 24 ms 137.221.66.47
11 27 ms 24 ms 23 ms 185.60.112.157

Ablaufverfolgung beendet.

 

 

Routenverfolgung zu 185.60.112.158 über maximal 30 Hops

1 1 ms 1 ms 1 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 * 17 ms 8 ms ip53a9b70b.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.11]
3 17 ms 17 ms 13 ms ip5886cb6d.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.109]
4 13 ms 10 ms 13 ms 145.254.3.88
5 25 ms 27 ms 26 ms 145.254.2.203
6 32 ms 25 ms 24 ms 145.254.2.203
7 29 ms 25 ms 26 ms 80.249.208.83
8 27 ms 30 ms 25 ms ae1-br02-eqam1.as57976.net [137.221.78.35]
9 29 ms 28 ms 30 ms et-0-0-67-pe02-eqam1.as57976.net [137.221.78.73]
10 24 ms 23 ms 23 ms 185.60.112.158

Ablaufverfolgung beendet.

 

 

Routenverfolgung zu 185.60.114.159 über maximal 30 Hops

1 2 ms 3 ms 2 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 15 ms 10 ms 22 ms ip53a9b70b.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.11]
3 25 ms 16 ms 13 ms ip5886cb6d.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.109]
4 13 ms 12 ms 19 ms 145.254.3.88
5 32 ms 28 ms 27 ms 145.254.2.203
6 136 ms 116 ms 25 ms 145.254.2.203
7 29 ms 26 ms 34 ms 80.249.208.83
8 39 ms 32 ms 33 ms ae1-br02-eqam1.as57976.net [137.221.78.35]
9 30 ms 34 ms 29 ms et-0-0-3-br02-eqpa4.as57976.net [137.221.65.92]
10 34 ms 37 ms 35 ms be2-pe02-eqpa4.as57976.net [137.221.77.73]
11 32 ms 34 ms 42 ms 185.60.114.159

Ablaufverfolgung beendet.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal. An den Tracerts ist jetzt nichts auffälliges erkennbar, der Endhop / der letzte Schritt ist völlig sauber.. , Worüber hast Du es gemerkt? Lan, W-Lan? Was spielst Du und wo stehen deren Server? Wann passiert das? Gibt es Zeiten wo es vermehrt auftritt? Es gibt zwar Timeouts am Anschluss aber das ist kein Indiz dafür, dass es bei Dir zu Problemen der Art wie Du sie beschrieben hast kommt. Es gibt eine Auslastung die meist am Abend für solche Probleme sorgen kann - nun ist die Frage wann das Problem bei Dir auftritt.. 🙂

 

 

LG

 

Tobias

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Silva
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich merke es an beides... Wlan oder Lan spielt keine Rolle das Problem taucht bei beiden auf. Leider spielt es auch keine Rolle welches Spiel wir spielen da es bei jedem das gleiche Problem ist.

Es passiert ständig - und ja natürlich ist es vorallem Mittags bis spät am Abend ist es ganz und gar unmöglich... aber es passiert halt auch früh am Morgen oder spät in der Nacht.

 

Ich bin jetzt wirklich echt verzweifelt und echt enttäuscht das man daran nichts sehen konnte - Weil die ständigen Verbindungsabbrüche und Latenzen ist einfach unglaublich. Sowas hatten wir noch nie mit anderen Anbietern. Wir sind Neukunden und das macht dann auch einen schon verzweifelt wenn es am Telefon oder jetzt hier erneut gesagt wird "Ist doch alles Okay" obwohl es das nicht ist.

 

Ich hoffe Sie haben eventuell andere Hilfestellungen die uns helfen könnten dieses Problem zu lösen.

 

Vielen Dank

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nun, ich kann nur die Leitung betrachten, und hier gibt es keine Indizien dafür, dass es n Leitungsproblem ist. Keine Auslastung, die Werte sind gut. Ich kann also nur die Eingrenzung machen .. , Lan /W-Lan direkt am Modem, Eigenes Heimnetzwerk? Wieviele Geräte sind im Netz, D-Lan Adapter? Auch erkenne ich kein Muster dass das ein Netzproblem sein könnte.. Es kann natürlich auch sein, dass das Modem einen weg hat, aber das kann ich so nicht näher Prüfen .. Wie ich ja schon schrieb, die Tracerts sind sauber, ich kann solche Pinganstiege dort nicht erkennen. Wie hoch gehen die Pings denn? Wie oft, und vorallem wie lang?

 

Geh bitte auf die Fragen ein, ggf. können wir so n bisschen näher an das Problem ran.. 🙂

 

LG

 

Tobias

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Silva
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am Router sind insgesamt 5 Geräte verbunden - über WLAN: 1 PC; 3 Smartphones und über LAN: 1 PC

(Bitte beachte das es in unserem Tagesablauf nie die Möglichkeit gibt das alle aufeinmal gleichzeitig den Router benutzen - mal ist nur der LAN PC mit 1 oder 2 Smartphones über WLAN verbunden oder der eine PC mit dem WLAN und nur einem 1 Smartphone)

Die Verbindungsabbrüche und hohen Pings auf YouTube oder Online Spielen sind auf mit beiden Methoden (WLAN oder LAN) gleich.

Die Latenz kann in manchen Spielen (wo ich es natürlich sehen kann weil die meistens immer ne Latenzanzeige haben) bis zu 2000ms gehen und dann gibts auch direkt einen Verbindungsabbruch. 

Diese Verbindungsabbrüche und hohen Latenzen zeigen sich vorallem in Ihrer Häufigkeit zwischen 10 Uhr und 0 Uhr auf. An der anderen Zeiten gibt es die auch - aber dann bricht die Verbindung wenigstens nicht alle 10 Minuten ab.

Was kann ich noch erzählen?

Wir haben von Ihnen einen dieser "Vodafone Station Router". 

Wenn die Verbindungsabbrüche entstehen dann ist der Router auch nicht mehr zu finden bis der anscheinend wieder hochfährt? (Weiß leider nicht wie genau das funktioniert)

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

okay danke für die Info. Dann steigt die Box wohl komplett aus, das würde zumindest zu den Leitungswerten passen, ich kann Dir n Techniker anbieten, oder aber erstmal nur einen Tausch der Box, das wäre das geringste übel 😉

 

LG

 

Tobias

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Silva
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann würde Ich es gerne erstmal mit einem Tausch der Box versuchen und hoffen das es dann läuft.

 

Vielen Dank!

Silva
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann könnte man den mit dem neuen Router rechnen?