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Vor kurzem zu Euch gewechselt und seitdem ist das Online Spielen wegen hoher Latenz unmöglich
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Smart-Analyzer

Ich bin vor kurzem zu euch gewechselt und seitdem gab es keinen Tag an dem das Online Gaming oder Videos gucken reibungslos verlaufen ist. Bis zu 2000 Latenz in Online Games, ständige Verbindungsabbrüche und Videos auf YouTube brauchen eine Ewigkeit zu laden. 

Ich bin verzweifelt - wenn ich bei Euch in der Hotline anrufen will kommt nur das alle Plätze belegt sind.

Würde mich wirklich über Eure Hilfe freuen, da es echt nicht sein kann das ich vor nicht mal einem

Monat zu euch gewechselt bin und es seitdem nur Probleme gegeben hat. Ich bin wirklich kurz davor zu Kündigen.

 

Edit: @Silva Hier geht's um einen Kabel, nicht DSL. Ich hab den Beitrag daher ins Kabel-Board verschoben. Beste Grüße, Norman

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5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo Silva,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community.

 

Tut mir leid, dass Du solche Einschränkungen am Anschluss hast.

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das gern mal an.

 

Sonnige Grüße

Michi

 

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Smart-Analyzer

Routenverfolgung zu 185.60.112.157 über maximal 30 Hops

1 2 ms 1 ms 2 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 15 ms 17 ms 12 ms ip53a9b70b.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.11]
3 12 ms 10 ms 18 ms ip5886cb6d.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.109]
4 17 ms 18 ms 124 ms 145.254.3.88
5 27 ms 27 ms 29 ms 145.254.2.203
6 30 ms 25 ms 29 ms 145.254.2.203
7 29 ms 34 ms 26 ms 80.249.208.83
8 28 ms 41 ms 24 ms ae1-br02-eqam1.as57976.net [137.221.78.35]
9 33 ms 32 ms 29 ms et-0-0-67-pe02-eqam1.as57976.net [137.221.78.73]
10 30 ms 24 ms 24 ms 137.221.66.47
11 27 ms 24 ms 23 ms 185.60.112.157

Ablaufverfolgung beendet.

 

 

Routenverfolgung zu 185.60.112.158 über maximal 30 Hops

1 1 ms 1 ms 1 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 * 17 ms 8 ms ip53a9b70b.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.11]
3 17 ms 17 ms 13 ms ip5886cb6d.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.109]
4 13 ms 10 ms 13 ms 145.254.3.88
5 25 ms 27 ms 26 ms 145.254.2.203
6 32 ms 25 ms 24 ms 145.254.2.203
7 29 ms 25 ms 26 ms 80.249.208.83
8 27 ms 30 ms 25 ms ae1-br02-eqam1.as57976.net [137.221.78.35]
9 29 ms 28 ms 30 ms et-0-0-67-pe02-eqam1.as57976.net [137.221.78.73]
10 24 ms 23 ms 23 ms 185.60.112.158

Ablaufverfolgung beendet.

 

 

Routenverfolgung zu 185.60.114.159 über maximal 30 Hops

1 2 ms 3 ms 2 ms easybox.local [192.168.0.1]
2 15 ms 10 ms 22 ms ip53a9b70b.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.11]
3 25 ms 16 ms 13 ms ip5886cb6d.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.109]
4 13 ms 12 ms 19 ms 145.254.3.88
5 32 ms 28 ms 27 ms 145.254.2.203
6 136 ms 116 ms 25 ms 145.254.2.203
7 29 ms 26 ms 34 ms 80.249.208.83
8 39 ms 32 ms 33 ms ae1-br02-eqam1.as57976.net [137.221.78.35]
9 30 ms 34 ms 29 ms et-0-0-3-br02-eqpa4.as57976.net [137.221.65.92]
10 34 ms 37 ms 35 ms be2-pe02-eqpa4.as57976.net [137.221.77.73]
11 32 ms 34 ms 42 ms 185.60.114.159

Ablaufverfolgung beendet.

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Moderator

Hey,

 

ich übernehme mal. An den Tracerts ist jetzt nichts auffälliges erkennbar, der Endhop / der letzte Schritt ist völlig sauber.. , Worüber hast Du es gemerkt? Lan, W-Lan? Was spielst Du und wo stehen deren Server? Wann passiert das? Gibt es Zeiten wo es vermehrt auftritt? Es gibt zwar Timeouts am Anschluss aber das ist kein Indiz dafür, dass es bei Dir zu Problemen der Art wie Du sie beschrieben hast kommt. Es gibt eine Auslastung die meist am Abend für solche Probleme sorgen kann - nun ist die Frage wann das Problem bei Dir auftritt.. Smiley (fröhlich)

 

 

LG

 

Tobias

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Smart-Analyzer

Ich merke es an beides... Wlan oder Lan spielt keine Rolle das Problem taucht bei beiden auf. Leider spielt es auch keine Rolle welches Spiel wir spielen da es bei jedem das gleiche Problem ist.

Es passiert ständig - und ja natürlich ist es vorallem Mittags bis spät am Abend ist es ganz und gar unmöglich... aber es passiert halt auch früh am Morgen oder spät in der Nacht.

 

Ich bin jetzt wirklich echt verzweifelt und echt enttäuscht das man daran nichts sehen konnte - Weil die ständigen Verbindungsabbrüche und Latenzen ist einfach unglaublich. Sowas hatten wir noch nie mit anderen Anbietern. Wir sind Neukunden und das macht dann auch einen schon verzweifelt wenn es am Telefon oder jetzt hier erneut gesagt wird "Ist doch alles Okay" obwohl es das nicht ist.

 

Ich hoffe Sie haben eventuell andere Hilfestellungen die uns helfen könnten dieses Problem zu lösen.

 

Vielen Dank

 

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Moderator

Hey,

 

nun, ich kann nur die Leitung betrachten, und hier gibt es keine Indizien dafür, dass es n Leitungsproblem ist. Keine Auslastung, die Werte sind gut. Ich kann also nur die Eingrenzung machen .. , Lan /W-Lan direkt am Modem, Eigenes Heimnetzwerk? Wieviele Geräte sind im Netz, D-Lan Adapter? Auch erkenne ich kein Muster dass das ein Netzproblem sein könnte.. Es kann natürlich auch sein, dass das Modem einen weg hat, aber das kann ich so nicht näher Prüfen .. Wie ich ja schon schrieb, die Tracerts sind sauber, ich kann solche Pinganstiege dort nicht erkennen. Wie hoch gehen die Pings denn? Wie oft, und vorallem wie lang?

 

Geh bitte auf die Fragen ein, ggf. können wir so n bisschen näher an das Problem ran.. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

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