Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Vor der Umstellung alles Super, danach ging NICHTS!!!
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,

Coronakriese und kein Internet zu Hause.

Der Sohn dreht durch das er kein Internet Spiel mehr spielen kann und ich brauch an HomeOffice gar nicht erst denken.

Was ist los:

Bis letzte Woche 02.04. hatte ich noch ein super stabiles Netz mit 200/12MBit.

Auf Grund das wir jetzt auch Großeltern geworden sind wollte ich den Upload auf 50MBit erhöhen. Um mit der Alexa-Bildtelefonie dabei zu sein.

Also für den gleichen Preis die 500/50MBit leitung geordert. 

War auch bereits am 02.04. drauf. Geile Leitung, alle Messungen ergaben eine Übererfüllung Smiley (fröhlich)

Die Ernüchterung kam dann am 03.04. es ging nur noch sporadisch etwas und am 04.04. gegen 10:00h war es aus. meine stellen weise weit über 500MBit Down-Leitung und die immer stabile Up-Leitung verabschiedeten sich in den Keller und dümpelten im 200KBit bereich rum.

Super, ok dachte ich mir vielleicht richtest du deine 6590 neu ein. Das Netz ist allerdings so langsam das ich nicht einmal meine Telefonnummer registrieren kann.

OK, Vodafone angerufen. Der meinte ich müsse den Router erst anschließen den die mir geschickt haben. Wat soll ich mit der K...e, das Ding kann nichts und taugt (für mich) auch nichts. Ok, bin ja nett. Brachte auch nichts, auch nach 24h angeschlossen brachte es nichts, Wieder angerufen, jetzt kam es geil, der Herr am Apperat meinte das System meinte "mein Koax-Kabel sei defekt und das System irrt sich nie". Ja ne ist klar. Ab in den Keller und ein unbenutztes orig. KabelDeutschland Koax geholt und angeschlossen. Und was soll ich sagen "Das System irrt sich doch". Wieder angerufen .... bla bla...

Es meldet sich KEIN Techniker und die an der Hotline mögen zwar nett sein ... 

Ich musste das mal los werden. Und warscheinlich auch wieder Vodafone, den interessiert ja auch nur der Verkauf und lässt den Service hinten anstehen. Schade für so ein Unternehmen. Smiley (wütend)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netz-Profi

Das Koaxkabel scheint zum Running Gag zu werden Smiley (fröhlich)

 

94FF5D5F-9AE6-4675-8BD6-A29C3910278B.jpeg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wenn man die Meldungen hier liest, kommt es mir vor als wenn Kabel ein Problem mit Leitungen über 200MBit hat.

Ich habe keine Lust mehr und wenn ich lese wie lange sich "die geschätzten Kunden" hier alleine gedulden MÜSSEN. Da packe ich lieber wieder alles zusammen.  Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

 

Ticket melden ist das eine aber WARUM gibt es keine weitere Info dazu.

3Tage und nichts???

Selbst die Hotline meinte "bis Mittwoch wäre schon recht lang" jetzt haben wir Mittwoch. Frustrierte Smiley 

 

EDIT: Bild mit Ticket-Nr. entfernt

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Tomra,

 

wir können uns Deinen Anschluss gern anschauen, sofern Du es nicht mit der Hotline lösen konntest. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred frohe Ostern und bleib gesund

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen