abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Von Unitiymedia 150 auf Gigabit 1000 Probleme
DerMaddin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen schönen Guten Tag,

ich habe vor einigen Wochen meinen alten Unity-Vertrag mit einer 150er Leitung auf Gigabit umgestellt. Nach tagelanger Messung der Speedergebnisse komme ich nicht über 250-260mbits hinaus. Habe Lankabel mehrfach gewechselt, die Lankarte auf Tauglichkeit geprüft, den Router resettet, neu gestartet, Störquellen vermieden und und und. Leider bin ich mit meinem Latain am Ende. Vielleicht muss nur die Station getauscht werden!?

 

Beste Grüße aus 44625

8 Antworten 8
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein bei Leitungen, die von Docsis 3.0 auf 3.1 umgestellt wurden, meist mit Tarifupgrade auf 1 GBit - 50 Mbit, bin auch seit August, ohne Lösung, betroffen
Hier nachzulesen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/86551-St%C3%B6rung-seit-Umstellung-a...

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerMaddin,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo und danke für die Info, anbei die gewünschten Daten!

 

- 1GB Leitung nach 150er Unity

- Vodafone Station

- Leihgerät der Station

- Geschwindigkeit zu gering, Screenshot anbei

- Lan Verbindung Modem CAD5 oder höher

- Firefox

- Win 10 Prof

- Seit Umstellung keine Erreichung der Speed, lediglich zwischen 150-200

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerMaddin,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Wir schauen uns Deine Werte gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. Einen schönen Feiertag weiterhin 🙂

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerMaddin

Dein Gerät wir mir hier seit mehr als 6 Tagen als online angezeigt, ich habe nun einmal einen Neustart auf Entfernung bewirkt. Bitte teste nach 10-15 Min. einmal per LAN die Verbindung und gib mir Rückmeldung dazu.

Gibt es dann weiterhin Probleme nehme ich ein Störungsticket auf.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Einen schönen Freitag zusammen,

 

der Fehler besteht weiterhin. Hab vorhin erneut den Speedtest gestartet, leider mit mäßigem Erfolg.

 

Beste Grüße und danke vorab für das Erstellen des Störungstickets

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerMaddin

Das Störungsticket ist nun aufgenommen, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!