abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von 400Mbit kommen nur 160Mbit - 188Mbit bei mir an.
Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo , ich habe ein Problem mit meiner Connect Box / Internetleitung. 


Und zwar kommen laut Vodafone 450 Mbit/s auf meiner Connect Box an aber sie Sendet nur zwischen 160 Mbit - 188 Mbit zu meinem Endgerät PC. 


Der PC ist mit einem 10 Gbit Lan-Kabel und eine Standard Onboard Lan-karte 1 Gbit ausgestattet.


Browser, Treiber etc p.p sind auf dem Aktuellsten stand. 


Gibt es irgendeine möglichkeit dies zu beheben mit einer Einstellung ? 


Oder geht man eher davon aus dass meine Connect Box einen defekt hat?

20 Antworten 20
Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ^^ 


Wie gesagt das ist für mich Neuland.:sweat_smile:

Anonym97240
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey,
ich habe hier scheinbar das genau gleiche Problem (mit lan direkt am Router angeschlossen):

Alle anderen Geräte sind vom Internet getrennt. Dennoch kommt nicht alles am Rechner an.
Das blöde ist, dass ein anderer Rechner im Haushalt (auch per lan angeschlossen) die volle Leistung bekommt.

Was wurde bereits alles versucht?

  • Router Neustart
  • Lankabel ausgetauscht
  • Router alle kabel ab und wieder dran
  • Lanport mit dem "funktionierenden" Rechner getauscht
  • Alle möglichen Unitymedia-Diagnosen genutzt´
  • Windows ist up to Date
  • Treiber weiß ich nicht, welche ich mir da genau anschauen könnte/sollte?
  • Browser aktuell und verschiedene getestet.


Bis vor 1-2 Wochen kam noch meine volle Leistung rein. Sehr verwirrend.

Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen. Zwar sind 205Mbit/s natürlich vollkommen okay....aber man zahlt ja für mehr :smile:

Ich freu mich auch darüber, wenn es hier voran kommt! LG, Alex

Anonym97240
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe nun noch weitere Dinge ausprobiert:

  • Ich habe meinen Realtek PCIe Treiber aktualisiert: (von 2015 auf 2020)
  • Ich habe ihn dem Gerätemanager->Netzwerkadapter->Eigenschaften die Geschwindigkeit überprüft und Testweise von "Automatisch" auf "1Gig Vollduplex" gestellt


Auch diese beiden Schritte haben in Verbindung mit einem Rechnerneustart keine Wirkung gezeigt. (Habe es nun wieder auf "automatische Aushandlung" gestellt)


LG,
Alex

Anonym97240
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach ewigem rumprobieren und noch viel mehr Tests konnte ich das Problem herunterbrechen auf: Entweder liegt es an meiner Hardware, die nun nicht mehr die volle Leistung bringen kann 

oder es ist Windows, welches Probleme macht.

Ich habe also mein Windows neu aufgesetzt und tatsächlich - Das war die Lösung.
Mein Internet geht nun wieder einwandfrei.


LG, Alex

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Sehr interessant. Ich drücke dir die Daumen, das nun alles läuft. Poste doch noch mal in einer Woche, ob weiterhin alles funktioniert.
Anonym97000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
buffy241176:
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ^^ 


Wie gesagt das ist für mich Neuland.:sweat_smile:


QoS Packet Scheduler deinstallieren!
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
"Ich habe also mein Windows neu aufgesetzt und tatsächlich - Das war die Lösung.
Mein Internet geht nun wieder einwandfrei."

Warum nicht gleich ein vernünftiges Betriebssystem wie Ubuntu oder Kubuntu Linux?
Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
GoodBear:
buffy241176:
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ^^ 



Wie gesagt das ist für mich Neuland.:sweat_smile:



QoS Packet Scheduler deinstallieren!


Ich habe gelesen das ich das mit dem CMD machen muss per : netcfg -u ms_pacer aber wenn ich dies eintippe kommt Fehlecode: 0x80070005.
Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alles gut habe einen Typ gefunden im Internet der ein Video gemacht hat und jetzt funktioniert endlich alles wieder ! Fotos im Anhang und der Link von dem Typen ist hier :  

https://www.majorgeeks.com/content/page/how_to_fix_slow_internet_on_windows_10.html


Habe auch diesen Test jetzt 3x gemacht immer über 400mbit die an mein Endgerät ankommen. Ich berichte Morgen Mittag nochmal ob sich was geändert hat oder ob es dabei blieb ! 


Bleibt Gesund 🙂

Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Zur Info ich habe nur Step 2 und Step 3 gemacht und danach lief alles wunderbar ! :heart_eyes: