abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von 1000mbit kommen 50-100mbit an
svenh2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich umschreibe einmal kurz das Problem.

Seit dem Mitte Oktober habe ich Cable Max 1000 gebucht.

Gleich vom ersten Tag hatte ich das Gefühl das die Leitung nicht das bringt was versprochen ist.

Ich habe dann vom ersten Tag an fast jeden Tag einen Test gemacht und nach einem Monat kann ich sagen das die Geschwindigkeit an maximal 5 Tagen 600-800 mbit erreicht wurde, den Rest der Zeit liegt sie eher bei 100-200 mbit.

Dann war am 8.12 endlich mal ein Techniker da und hat alle Kabel erneuert (waren maximal 5 Jahre alt) und ein neues Modem da gelassen.

Leider brachte das keine Besserung, nächster Termin gleich am 9.12, da rief der Techniker nur noch und sagte,

das Straßenseitig wohl ein Problem mit "Rückwärtigem Signal" mit allem Modems der Straße exisitieren würde und er das nur melden kann.

Dann rufe ich heute morgen wieder an um zu Fragen wie es denn jetzt weiter gehen würde, weil Ticket war ja geschlossen.

Bei der Technischen Hotline war meine Problem als erledigt gemeldet... 

Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe?

Auf die Frage wie das dann Vergütet würde, kam dann nur noch, das würde erst gehen wenn der Fehler behoben ist...

So jetzt noch ein paar Angaben zu meinem Anschluss:

Cablemax 1000

Vodafone Station TG3442DE

mit Cat 6 Kabel verbunden

Chrome

Win 10 PRO

 

21 Antworten 21
svenh2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das war um 21.15Das war um 21.15

Da geht dann nichts mehr

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven,

 

wir haben am Abend eine zu hohe Last in unserem Netz. Es laufen bereits Ausbauarbeiten, aber leider gibt´s dafür noch keine Abschlusstermin.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!