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Lösung
am 10.12.2021 10:31
Hallo, ich umschreibe einmal kurz das Problem.
Seit dem Mitte Oktober habe ich Cable Max 1000 gebucht.
Gleich vom ersten Tag hatte ich das Gefühl das die Leitung nicht das bringt was versprochen ist.
Ich habe dann vom ersten Tag an fast jeden Tag einen Test gemacht und nach einem Monat kann ich sagen das die Geschwindigkeit an maximal 5 Tagen 600-800 mbit erreicht wurde, den Rest der Zeit liegt sie eher bei 100-200 mbit.
Dann war am 8.12 endlich mal ein Techniker da und hat alle Kabel erneuert (waren maximal 5 Jahre alt) und ein neues Modem da gelassen.
Leider brachte das keine Besserung, nächster Termin gleich am 9.12, da rief der Techniker nur noch und sagte,
das Straßenseitig wohl ein Problem mit "Rückwärtigem Signal" mit allem Modems der Straße exisitieren würde und er das nur melden kann.
Dann rufe ich heute morgen wieder an um zu Fragen wie es denn jetzt weiter gehen würde, weil Ticket war ja geschlossen.
Bei der Technischen Hotline war meine Problem als erledigt gemeldet...
Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe?
Auf die Frage wie das dann Vergütet würde, kam dann nur noch, das würde erst gehen wenn der Fehler behoben ist...
So jetzt noch ein paar Angaben zu meinem Anschluss:
Cablemax 1000
Vodafone Station TG3442DE
mit Cat 6 Kabel verbunden
Chrome
Win 10 PRO
am 19.01.2022 22:30
Da geht dann nichts mehr
am 21.01.2022 14:17
Hi Sven,
wir haben am Abend eine zu hohe Last in unserem Netz. Es laufen bereits Ausbauarbeiten, aber leider gibt´s dafür noch keine Abschlusstermin.
VG Wallace