abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vollständige DSL Störung
MarlenPaulWG
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

seit Freitag morgen haben wir kein Internet. Laut Störungsabfrage liegt an unserem Anschluss keine Störung vor. Auch die Checkliste hat das Problem nicht gelöst. Wir haben eine Fritzbox 7530, bei der die Power/DSL Leucht blinkt (grün) und die WLAN Leuchte konstant leuchtet (grün).

 

Mit freundlichen Grüßen

MarlenPaulWG

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MarlenPaulWG ,

da die Power/DSL-Leuchte blinkt, ist die DSL-Verbindung zu Eurem DSLAM / MSAN gestört und die Fritzbox kann sich deswegen nicht synchronisieren. Das kann mehrere Ursachen haben.

  1. ist tatsächlich die Leitung gestört? Das kann theoretisch auch der komplette DSLAM sein, würde dann aber viele Anschlüsse in Eurer Umgebung betreffen und automatisch die Telekom auf den Plan rufen.
  2. hat die Fritzbox, bzw das Modem dieser ein Problem? Ein lieber Nachbar, der evtl. ne Fritzbox auf Lager hat, kann Euch da sicher kurzfristig helfen - wenn sich diese synchronisieren kann, hat Eure ein Problem. Dann kommt's darauf an, ob Ihr die Fritze gemietet oder gekauft habt und wie lange das evtl. schon her ist.
    1. gemietet: Austausch bei VF anfordern. Das geht sicherlich auch über einen örtlichen VF-Shop.
    2. gekauft und weniger als 2 Jahre alt: Garantieanforderung an VF
    3. gekauft und zwischen 2 und 5 Jahre alt: Garantieprüfung über AVM

Was meint denn das Internetverbindungs-Log der Fritzbox?

Hallo @Gelöschter User ,

vielen Dank für deine Antwort. Unser Modem ist gemietet und circa 7 Wochen bei uns. Leider haben wir nicht die Möglichkeit mit einem Nachbarn eine andere Fritzbox auszuprobieren. Im Anhang Stelle ich den Log rein.

LG MarlenPaulWG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann dürfte es jetzt etwas kniffelig werden, da ich nicht sagen kann, ob ein VF-Shop bei Euch in der Nähe Euch eine andere Box zum Testen leihen kann. Es muss ja nichtmal ne Fritzbox sein. Es geht nur darum, festzustellen, ob sich eine andere Box (Ihr braucht sie ja nur kurz anzustecken, nichtmal einzurichten) synchronisiert.

Als Übergangslösung könnt ihr ja am USB-Port ein Handy oder UMTS-Stick mit entsprechend Datenvolumen installieren. So hab ich es voriges Jahr gemacht. Achtung, Eure IP-Telefonnummer von VF funktioniert über diesen Weg nicht. Da gibt es wohl Probleme mit den Zugangsdaten, da der SIP-Server von arcor Eure Zugangsdaten via Mobilfunk (anderer IP-Adressbereich) nicht anerkennt.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @MarlenPaulWG,

 

entschuldige die Einschränkung. Verlegener Smiley

 

Meld die Störung bitte der Kundenbetreuung. Das ist immer der erste und schnellste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.


Sollte die Box defekt sein, tauschen die Kollegen sie kostenfrei aus.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen. Es sollte aber jemand zuhause sein, falls weitere Tests gemacht werden müssen.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!