TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2019 09:08
Guten Tag,
seit Freitag morgen haben wir kein Internet. Laut Störungsabfrage liegt an unserem Anschluss keine Störung vor. Auch die Checkliste hat das Problem nicht gelöst. Wir haben eine Fritzbox 7530, bei der die Power/DSL Leucht blinkt (grün) und die WLAN Leuchte konstant leuchtet (grün).
Mit freundlichen Grüßen
MarlenPaulWG
09.12.2019 11:54 - bearbeitet 09.12.2019 11:56
Hallo @MarlenPaulWG ,
da die Power/DSL-Leuchte blinkt, ist die DSL-Verbindung zu Eurem DSLAM / MSAN gestört und die Fritzbox kann sich deswegen nicht synchronisieren. Das kann mehrere Ursachen haben.
Was meint denn das Internetverbindungs-Log der Fritzbox?
am 09.12.2019 12:13
am 09.12.2019 13:04
Dann dürfte es jetzt etwas kniffelig werden, da ich nicht sagen kann, ob ein VF-Shop bei Euch in der Nähe Euch eine andere Box zum Testen leihen kann. Es muss ja nichtmal ne Fritzbox sein. Es geht nur darum, festzustellen, ob sich eine andere Box (Ihr braucht sie ja nur kurz anzustecken, nichtmal einzurichten) synchronisiert.
Als Übergangslösung könnt ihr ja am USB-Port ein Handy oder UMTS-Stick mit entsprechend Datenvolumen installieren. So hab ich es voriges Jahr gemacht. Achtung, Eure IP-Telefonnummer von VF funktioniert über diesen Weg nicht. Da gibt es wohl Probleme mit den Zugangsdaten, da der SIP-Server von arcor Eure Zugangsdaten via Mobilfunk (anderer IP-Adressbereich) nicht anerkennt.
am 09.12.2019 14:13
Hallo @MarlenPaulWG,
entschuldige die Einschränkung.
Meld die Störung bitte der Kundenbetreuung. Das ist immer der erste und schnellste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.
Sollte die Box defekt sein, tauschen die Kollegen sie kostenfrei aus.
Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen. Es sollte aber jemand zuhause sein, falls weitere Tests gemacht werden müssen.
Beste Grüße
Norman