Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Vollständige DSL Störung
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

seit Freitag morgen haben wir kein Internet. Laut Störungsabfrage liegt an unserem Anschluss keine Störung vor. Auch die Checkliste hat das Problem nicht gelöst. Wir haben eine Fritzbox 7530, bei der die Power/DSL Leucht blinkt (grün) und die WLAN Leuchte konstant leuchtet (grün).

 

Mit freundlichen Grüßen

MarlenPaulWG

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MarlenPaulWG ,

da die Power/DSL-Leuchte blinkt, ist die DSL-Verbindung zu Eurem DSLAM / MSAN gestört und die Fritzbox kann sich deswegen nicht synchronisieren. Das kann mehrere Ursachen haben.

  1. ist tatsächlich die Leitung gestört? Das kann theoretisch auch der komplette DSLAM sein, würde dann aber viele Anschlüsse in Eurer Umgebung betreffen und automatisch die Telekom auf den Plan rufen.
  2. hat die Fritzbox, bzw das Modem dieser ein Problem? Ein lieber Nachbar, der evtl. ne Fritzbox auf Lager hat, kann Euch da sicher kurzfristig helfen - wenn sich diese synchronisieren kann, hat Eure ein Problem. Dann kommt's darauf an, ob Ihr die Fritze gemietet oder gekauft habt und wie lange das evtl. schon her ist.
    1. gemietet: Austausch bei VF anfordern. Das geht sicherlich auch über einen örtlichen VF-Shop.
    2. gekauft und weniger als 2 Jahre alt: Garantieanforderung an VF
    3. gekauft und zwischen 2 und 5 Jahre alt: Garantieprüfung über AVM

Was meint denn das Internetverbindungs-Log der Fritzbox?

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo @Gelöschter User ,

vielen Dank für deine Antwort. Unser Modem ist gemietet und circa 7 Wochen bei uns. Leider haben wir nicht die Möglichkeit mit einem Nachbarn eine andere Fritzbox auszuprobieren. Im Anhang Stelle ich den Log rein.

LG MarlenPaulWG

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann dürfte es jetzt etwas kniffelig werden, da ich nicht sagen kann, ob ein VF-Shop bei Euch in der Nähe Euch eine andere Box zum Testen leihen kann. Es muss ja nichtmal ne Fritzbox sein. Es geht nur darum, festzustellen, ob sich eine andere Box (Ihr braucht sie ja nur kurz anzustecken, nichtmal einzurichten) synchronisiert.

Als Übergangslösung könnt ihr ja am USB-Port ein Handy oder UMTS-Stick mit entsprechend Datenvolumen installieren. So hab ich es voriges Jahr gemacht. Achtung, Eure IP-Telefonnummer von VF funktioniert über diesen Weg nicht. Da gibt es wohl Probleme mit den Zugangsdaten, da der SIP-Server von arcor Eure Zugangsdaten via Mobilfunk (anderer IP-Adressbereich) nicht anerkennt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @MarlenPaulWG,

 

entschuldige die Einschränkung. Verlegener Smiley

 

Meld die Störung bitte der Kundenbetreuung. Das ist immer der erste und schnellste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.


Sollte die Box defekt sein, tauschen die Kollegen sie kostenfrei aus.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen. Es sollte aber jemand zuhause sein, falls weitere Tests gemacht werden müssen.

 

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen