Antworten
Daten-Fan

Vollständige Überlastung Kabel Internet

Hallo zusammen,

 

ich habe einen 500er Business Kabel Anschluss in 15834 Rangsdorf mit 50 Mbit Up. In der Woche fällt die Geschwindigkeit teilweise auf 1,5 Mbit, sodass ich noch nicht mal mehr die Vodafone Seite aufrufen kann. Das passiert nicht nur an meinem Anschluss, sondern an allen Vodafone Kabel Anschlüssen im Ort. Ich habe das über verschiedene Homespots und direkt über die Anschlüsse von Freunden probiert. Ich habe auch vor über einem Monat schon ein Ticket eröffnet, wo ich täglich vertröstet werde. Es steht sogar im Ticket, dass eine Netzstörung vorliegt, allerdings passiert gar nichts. Angeblich bekomme ich Gutschriften, die ich bis heute nicht gesehen habe, die mir aber auch nichts bringen, da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin.

 

Ich habe einen 24 Stunden-Test gemacht, dort kann man exellent sehen wann es losgeht und wann das Problem auffhört. Und zwar exakt in der Primetime (am WE teilweise noch länger). Es sieht für mich ganz klar nach einer vollständigen Überlastung des Netzes aus:

 

Getestet über Netzwerkkabel:

vodafone-speed.jpg

 

Kann mir irgendjemand sagen, ob in unserer Region die Kapazität ausgebaut werden soll? Über die Hotline erfahre ich nichts. Ansonsten muss ich wirklich jedem in meinem Ort raten, zu einem DSL Anbieter zu wechseln.

 

Wo kann man sich ansonsten noch beschweren?

 

Vielen Dank

Moderatorin

Re: Vollständige Überlastung Kabel Internet

Hallo Bud1,

 

Du hast ja eine bereits bestehende Störungsmeldung erwähnt, die würde ich mir gern ansehen. Schick mir dazu eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und Deinem Geburtstag und melde Dich danach noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Daten-Fan

Re: Vollständige Überlastung Kabel Internet

Hallo Claudia,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

 

Danke!

Moderatorin

Re: Vollständige Überlastung Kabel Internet

Hallo Bud1,

 

bei der Netzstörung handelt es sich um eine Auslastung, die mittels Erweiterung der Kapazitäten behoben werden muss. Der Abschluss der Arbeiten ist für Ende des Quartals geplant. Für April bis Juni ist bereits eine Gutschrift aufgenommen, diese wird dann im Mai auf der Rechnung zu sehen sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !