abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Voller upload aber zu wenig download
Anonym90626
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


habe jez schon länger das problem das ich bei mir am rechner nichtmehr denn vollen download jedoch aber denn vollen upload ereiche... 


Teste ich direkt am Modem mit einem kurzen lankabel sind die werte i,o, jedoch sobald es in die Hausverteilung geht kommt im 2 OG nicht mehr der volle download an  .. hatte schonmal jmd das problem oder eine Lösung ? 


mfg

10 Antworten 10
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
was sollte, und was kommt an?
Anonym90626
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also es sollten 400 m/bits down und 25 upload ankommen 

Bekommen tue ich 90-100 download und 23 upload ...

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hast du einen Switch oder sowas dazwischen der nur 100 macht?
Anonym90626
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, habe direkt von der dose auf denn rechner gemessen komme nicht über die 100 download drüber.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
was ist denn bei dir die Hausverteilung,

muss ja wohl daran liegen, wenn am Modem alles ankommt?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Dann ist einfach deine Hausverkabelung defekt.
Ich schätze mal, dass du nur mit 100Mbit verkabelt bist.
Ob das nun irgendwann mal so gewollt war (2x4 Adern für 2 Anschlüsse) oder ob einfach 1 Ader nicht anliegt, usw, kann meine Glaskugel nicht erkennen.

Please remember: Gbit braucht 8 korrekt angeschlossene Adern.
Anonym90626
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
die verkabelung hatte ich auch schon in verdacht ich weiß nur das damals CAT7 Kabel verlegt wurden ob evt iwo was nicht richtig aufliegt müsste ich mal prüfen!
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wie ist denn die Hausverteilung, hast nur den normalen Router dran?

welchen?

Anonym90626
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
habe im keller die fritzbox 6490 stehen 


von dort aus gehen 3 kabel in 3 dosen die gehen dann in 3 stockwerke im haus auf jeweils eine dose und von dieser dose gehe ich auf meinen rechner.