abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vollausfall in 26197 - erneut Probleme mit VF
Uwe-26197
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

nachdem nun seit der letzten Störung monatelang Ruhe war, haben wir seit gestern, 13.12.2021 mittags, Komplettausfall  Internet und Telefon an unserem Anschluss in 26197!

So kann das wirklich nicht weitergehen. Was ist da wieder los? Und ja, wir haben den Router schon 10x neu gestartet

Es wäre schon ganz toll, wenn VF dies wieder in Ordnung bringen würde. Wir brauchen den Anschluss!!

Danke. 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, die angekündigten Tiefbauarbeiten wurden am 27.12.2021 durchgeführt. Nun läuft der Anschluss, jedenfalls in den letzten 3 Wochen, wieder einwandfrei. Das bedeutete für uns 2 Wochen Komplettausfall über Weihnachten und erneutes Hin- u. Herbauen der Hardware. 2 Wochen lang hing der VF-Standardrouter am Anschluss. Eine Entschuldigung oder wenigstens ein Bedauern oder irgendeine Art von Wiedergutmachnung seintens VF gab es bis heute leider nicht.

 

Für alle, die es interessiert, hier noch einmal kurz die ganze Geschichte: Es gab ca. 1,5 Jahre lang immer wieder Störungen, insbesondere beim Upload, häufige Verbindungsabbrüche zu unregelmäßigen Zeiten. Dann aber auch monatelang wieder Ruhe. Angeblich sollte es es der berühmte Rückkanalstörer sein, der dafür verantwortlich sei. Mitte 12/2021 dann  Komplettausfall, jetzt auch incl. Telefonie. Letztlich war die Ursache ein defektes Bauteil unter dem Garten des Nachbarn (wir wohnen im Einfamilienhaus-Baugebiet). Wird wohl so eine Art Kabelabzweiger o.ä. gewesen sein.

 

Da es bei uns nun wieder läuft setze ich den Thread also auf gelöst.

Gruß und noch einen schönen Tag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uwe-26197,

 

Dein Router ist zur Zeit nicht auslesbar. Am Mittwoch war dazu ja schon ein Techniker da, der hat festgestellt, dass Tiefbauarbeiten nötig sind. Wenn Deine Störungsmeldung ***755/21 geschlossen wird, sollte es wieder laufen. Bis dahin können wir Dich leider nur um Geduld bitten :/.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, die angekündigten Tiefbauarbeiten wurden am 27.12.2021 durchgeführt. Nun läuft der Anschluss, jedenfalls in den letzten 3 Wochen, wieder einwandfrei. Das bedeutete für uns 2 Wochen Komplettausfall über Weihnachten und erneutes Hin- u. Herbauen der Hardware. 2 Wochen lang hing der VF-Standardrouter am Anschluss. Eine Entschuldigung oder wenigstens ein Bedauern oder irgendeine Art von Wiedergutmachnung seintens VF gab es bis heute leider nicht.

 

Für alle, die es interessiert, hier noch einmal kurz die ganze Geschichte: Es gab ca. 1,5 Jahre lang immer wieder Störungen, insbesondere beim Upload, häufige Verbindungsabbrüche zu unregelmäßigen Zeiten. Dann aber auch monatelang wieder Ruhe. Angeblich sollte es es der berühmte Rückkanalstörer sein, der dafür verantwortlich sei. Mitte 12/2021 dann  Komplettausfall, jetzt auch incl. Telefonie. Letztlich war die Ursache ein defektes Bauteil unter dem Garten des Nachbarn (wir wohnen im Einfamilienhaus-Baugebiet). Wird wohl so eine Art Kabelabzweiger o.ä. gewesen sein.

 

Da es bei uns nun wieder läuft setze ich den Thread also auf gelöst.

Gruß und noch einen schönen Tag.