Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen - BEHOBEN

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Vodavon 1000 Max
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Bevor ich mich wieder minutenlang, nett ausgedrückt in die Techniker Warteschleife setze schreibe ich euch hier.

 

Ich hatte vor kurzen von einer 100 Leitung auf die 1000Max gewechselt.

Leider bekomme ich jetzt nicht einmal mehr 100 über mein Modem. 

 

Leider konnte mir die Hotline nicht weiterhelfen zumindest am Tag der aufschaltung. 

 

Achtung unter dieser E-Mail Adresse habe ich zwei Verträge. 

Die an der PLZ 21502 ist die richtige.

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser
Poste bitte einmal die Signalpegel, dann schauen wir weiter.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo glums007,

 

poste doch bitte einmal die fehlenden Daten aus dem Link. 

Somit haben wir dann schon die wichtigsten Daten zusammen.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du?  1000 Max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6590 (mein eigenes)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät ( habe eures auch dran gehabt, das noch weniger Datenrate hatte)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-ProblemenAnmerkung 2020-02-25 085058.pngAnmerkung 2020-02-25 085135.pngAnmerkung 2020-02-25 085239.pngAnmerkung 2020-02-25 085241.pngAnmerkung 2020-02-25 085343.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) beides Wlan und Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) egal wann Tags 40-100 , Nachs 200
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch keine
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi glums007,

 

die 6590 unterstützt noch kein DOCSIS 3.1. Wie verhält es sich denn zum Vergleich, wenn Du das Leihmodem anschließt?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Noch schlechter als mit der 6590. 

Die 6590 kann aber bis 1760 Mbit
Und zumindest müsste ich schneller sein als mit dem alten Vertrag mit 200 Mbit die jetzt nicht mehr geschafft werden aber vorher ohne Probleme funktionierten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Tobias  habe dir eine Nachricht geschickt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo glums007,

 

ich hatte beim letzten Mal aus Versehen eine PN geschickt als Antwort. Es sollte doch eigentlich hier stehen 

 

Daher hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung: Wir hatten besprochen, dass eine Techniker vor Ort notwendig ist, um den Anschluss zu prüfen.

Nach Deiner Zustimmung habe ich den Kollegen nun beauftragt. Du wirst angerufen, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu 

 

 


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Techniker war da und hat am Endpunkt im Keller einen Filter rausgenommen.

Hatte ungefähr eine Datenrate die danach bei 300 -400 lag teilweise aber auch nur 30-50. Kann natürlich und das müsstest  ihr besser wissen,  an den vielen Home-Office Bürger sein. 

Der Techniker meinte nur ich solle es weiter beobachten und sonst einen neuen Auftrag reinstellen. 

Das einzige was er nicht verstand und ich jetzt ich auch nicht mehr,  das der Techniker vor ca. 5 Jahren keine neue Leitung von Hauptverteiler im Keller zum Kabelmodem ins Wohnzimmer gezogen hat, sondern es auf die Sateliten Leitung gelegt hat, wo es zu Störungen kommen kann. 

Der Arbeitsaufwand wäre laut Techniker max. 2 Std. Gewesen.  

Könnt ihr Es bitte von eurer Seite nochmals prüfen. Danke 

 

 

 

Mehr anzeigen