abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafonebox Abbrüche / Massive Probleme im Homeoffice/ Kann mir bitte endlich Jemand helfen?
LinaSawa
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 30974
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CGA4233DE - Vodafone Eigenmarke
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? CGA4233DE Von Ihnen
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Ein ständiges selbstständiges Abschalten des Routers, besonders unter Last oder wenn ein Gerät sich wieder ins WLAN einloggt (zum Beispiel Partner kommt nach Hause etc.)  Wodurch ich massive Probleme im Home office habe,(peinlichkeiten bei Meetings etc) Kompletter Abbruch der LAN und WLAN verbindung (beide betroffen es gehen immer alle Lichter der Box gleichzeitg aus.). 
    Bis die Verbindung wieder an geht vergehen Minuten, ich brauche dringend Hilfe arbeiten ist oft sehr problematisch.
    Ausfälle passieren oft mehrmals pro Tag!
    Falls meine Laienmeinung wichtig ist, muss ein Problem mit der Box vorliegen!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und Wlan / kein Unterschied!
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Verschiedene / das Problem ist davon nicht abhänig
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 / nicht relevant
  • Beginn und Zeitraum der Störung Ca. März / April / kann nicht genau ausgemacht werden. Der Zeitraum ist auf jeden Fall länger!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline? 
    insgesamt 6 Anrufe / keine Lösung durch folgende Maßnahmen: ein Abschalten der Box / "Auslesen der Box bei dem angeblich nichts festgestellt werden konnte" / ein Neues LAN-Kabel was keinen Unterschied gemacht hat.
1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LinaSawa,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!