abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone will mich nicht als Mobilfunkkunde
Heidesheimer
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin Kabelkunde bei Vodafone und bekomme regelmäßig Werbung zu den Red-Mobilfunkverträgen. Nun habe ich meinen alten Handyvertrag gekündigt und am 11.10.2020 einen neuen Red-XS Vertrag online abgeschlossen. Am 19.10. habe ich den Auftragsstatus überprüft und festgestellt, dass mein Antrag ABGELEHNT wurde. Daraufhin rief ich im Callcenter an und erhielt die Auskunft, dass der Grund für die Ablehnung nicht angezeigt wird. Daraufhin habe ich mit der Mitarbeiterin einen neuen Auftrag aufgegeben. Dieser wurde ebenfalls abgelehnt. 
Daraufhin habe ich wieder mit Vodafone telefoniert. Wieder konnte man mir keinen Ablehnungsgrund nennen. Als Lösung wurde mir vorgeschlagen, ich solle doch mal in einen Vodafone-Shop gehen und dort einen Auftrag machen. Meiner Bitte nach einem Rückruf durch den Vorgesetzten ist natürlich nicht entsprochen worden. 
Dieses Procedere kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin zahlender Bestandskunde. Meine Schufa ist einwandfrei. Warum will mich Vodafone nicht als Mobilfunkkunde?

Eins steht für mich fest: bevor ich in einen Vodafone-Shop gehe, werde ich meinen Kabelvertrag kündigen und zur Telekom wechseln. Ich möchte das eigentlich nicht, denn bislang war ich immer recht zufrieden. Aber wenn ich hier Vodafone hinterherlaufen muss, um einen weiteren Vertrag abschließen zu dürfen, dann bin ich hier eindeutig falsch aufgehoben. Dienstleistung geht anders...

 

Edit: @Heidesheimer  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die Antwort ist einfach: Bonitätsprüfung.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Meine Bonität ist einwandfrei. Daran liegt es sicher nicht. 

Da die automatisch durchgeführt wird, scheint es leider doch daran zu liegen.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heidesheimer,

 

es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.

 

Es kann an der Schufa liegen. Was es dort sein könnte, sehen wir leider nicht.

Du könntest dort eine Selbstauskunft einholen.

 

Wenn Du möchtest, schau ich gern auf Deine Daten, ob das der Grund ist.

Schick mir dann bitte per PN Deinen Namen mit Adresse und gewünschtem Kundenkennwort zu.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es gibt nicht nur die Schufa .. Infoscore, Bürgel, Creditreform usw..

 

Könnte aber auch eine interne Entscheidung sein, hattest du schon mal einen Mobilfunkvertrag bei VF und der Vertrag wurde wegen Zahlungsverzug oder ähnliches gekündigt ?