Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Vodafone reagiert nicht auf Sonderkündigung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo! Ich wende mich hier an das Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß. 

Mein DSL-Anschluss (100.000er Leitung) ist seit längerem gestört. Es kommt bei Weitem nicht diese Leistung an. Ich habe daher am 16.09.2019 eine Mail an Vodafone geschickt und um sofortige Sonderkündigung gebeten. Vodafone hat schnell geantwortet und die Kündigung für den 27.11.2020 (!) bestätigt. 

Ich habe daraufhin geantwortet und auf die sofortige Beendigung des Vertrags bestanden. Vodafone hat wieder schnell geantwortet und mich am 26.09.2019 um Zusendung von drei Geschwindigkeitsmessungen gebeten. Diese habe ich gemacht und am 01.10.2019 übersandt. Bei den Messungen kam heraus, dass lediglich 1% der vereinbarten Leistung abrufbar ist. Deshalb habe ich erstmals eine Frist von 10 Tagen zur Beendigung des Vertrags gesetzt, da durch die anhaltende Störung die Geschäftsgrundlage weggefallen ist. 

Am 22.10.2019 schickte Vodafone mir eine Mail, man habe mich telefonisch versucht zu erreichen - was nicht stimmt - und bitte um Rückruf. Nachdem ich 45 Minuten in der Warteschleife hing, legte ich auf und schrieb am 25.10.2019 erneut eine Mail, in der ich Vodafone aufforderte, den Vertrag sofort zu beenden. 

Am 01.11. antwortete Vodafone per Mail, dass sie die von mir geschickten Geschwindigkeitsmessungen nicht öffnen könnten (obwohl ich diese über den von Vodafone in der Mail geschickten Link durchgeführt habe). Vodafone bat um erneute Zusendung von drei Geschwindigkeitsmessungen. Dabei kam heraus, dass lediglich 40% der vereinbarten Leistung möglich sind. Diese übersandte ich am 03.11.2019. Gleichzeitig setzte ich nochmals eine Frist von 10 Tagen zur Beendigung des Vertrags. 

Seit dem antwortet mir Vodafone nicht. Auch Anschriebe an den Kundenservice via Messenger und SMS bringen keine Reaktion hervor. 

Was kann ich tun, damit Vodafone endlich die Rechtslage anerkennt und den Vertrag beendet?

 

Danke für Eure Hilfe!

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Netzwerkforscher

Skandal!

Auch bei meinen Problemen mit dem Kanelrouter reagiert Vodafone nicht oder nur unzureichend und will mir für einen funktionierenden Fritz-Router zusätzlich Geld berechnen. 
Ein Fall für die Verbraucherzentrale, es reicht!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Absolut! Ich habe das Gefühl, Vodafone hält einen absichtlich hin. Man ist ja machtlos dagegen. Und die Abbuchungen laufen weiter... 

 

Das ist schon höchst kriminell. Sie liefern die Leistung nicht, reagieren nicht auf Kontaktversuche und buchen weiterhin ab. Hier wird wahrscheinlich ja auch niemand von Vodafone selbst reagieren...  Ich schätze, mir bleibt nur noch der Gang zum Anwalt. 

Mehr anzeigen
SuperUser

Moin @derewigeoka,  

 

Zumindest kann ich dir ein Tipp hinsichtlich der Speedtests machen. 

 

Unter https://speedcheck.vodafone.de/ bitte die Speedtests durchführen. 1. werden diese direkt deinem Anschluss zu geordnet, 

2. VF kann ebenfalls drauf zu greifen, 

3. Du erhälst zu jedem Test einen Code (bitte notieren). 

 

So dürfte zumindest das Geeiere mit den Speedtests ein Ende haben. 

 

Zu deinem eigentlichen Anliegen muss sich ein VF-Mod für dich nachsehen.  

 

MFG 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Morgen @DYCE.

 

So bin ich mit den Tests verfahren, die ich am 03.11. an Vodafone übersandt habe. Deren Eignung wird von Vodafone auch nicht bestritten. 

Es geht nur niemand inhaltlich auf die objektive Störung und meine damit verbundene Sonderkündigung ein. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@derewigeoka 

Ah okay. Es las sich als ob es mit den Speedtests Probleme gab. 

 

Wie schon erwähnt, genaueres zu deinem Anliegen kann nur ein Mod was sagen. 

Du bist hier jedenfalls gut aufgehoben. Und vielleicht erübrigt sich das auch mit der Sonderkündigung. 

 

MFG 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @derewigeoka ,

 

sorry für die Unannehmlichkeiten. Deine Verärgerung kann ich da echt verstehen. Verlegener Smiley

 

Ich würd mir den Sachverhalt gern mal in Deinem Kundenkonto direkt ansehen.

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Du bekommst dann schnellst möglich Feedback von mir.

 

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Michi,

 

ich habe Dir eine private Nachricht mit meinen Daten geschickt.

Mehr anzeigen