abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone probleme mit Rockstar Games (Homepage)
donigreat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

es geht darum das bei uns seit 4 Tagen dieser Link nicht mehr funktioniert  https://socialclub.rockstargames.com/rockstar-games-launcher?_ga=2.116503110.1517569713.1606080979-1...

 

das ist der Rockstar Games Homepage bereich Downloads es ging alles bisher reibungslos aber urplötzlich wurde ich auch aus dem Spiel disconnected und kann auch nicht mehr den Launcher öffnen, weil es mit dem Server nicht verbinden kann, andere Livestreamer sowie Kollegen haben keine probleme.

Ich hoffe villeicht könnten sie mir helfen, zudem habe ich nichts verändert oder umgestellt.

 

mit freundlichen grüßen

 

Edit: @donigreat  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@donigreat 

 

Um was geht es denn eigentlich? DSL, Kabel oder Mobil?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

es geht um DSL, wie gesagt hatte nie probleme gehabt urplörtlich öffnet sich die Seite nicht mehr, alles andere funktioniert einwandfrei.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi donigreat,

 

hab grad mal geschaut. Ich werde auf die Downloadseite der des Rockstar Launchers weitergeleitet.

 

Ist schon sehr merkwürdig, dass es bei allen klappt, nur bei Dir nicht. Ist das noch immer so?

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

leider ja, weiss nicht was man da noch machen soll.

Moin,
das durchaus bekannte Problem ist Heute bei meinem Cousin aufgetreten.
Ich habe das Internet zwei Sprachig durchsucht und folgendes probiert;
-IPv6 ausgeschaltet
-Modem Neustart

-Modem Reset
-Modem Werkseinstellungen

-cmd prompt ping an www.socialclub.rockstargames.com 4 von 4 pings verloren
-Via VPN problemlose Verbindung und Ping zu www.socialclub.rockstargames.com
-Sichergestellt das kein Account Bann vorliegt

-Firewall App zulassungen
-Firewall aus

-ASLR deaktiviert
Und trotzdem kein Erfolg.
MEINE LÖSUNG WAR EINE VPN: Mit VPN lässt sich das Spiel GTA V problemlos über Steam starten. Steam startet den socialclub.rockstar Launcher und verbindet sich problemlos mit dem socialclub online service. Das Spiel startet und er kann spielen. Schalten wir die VPN allerdings aus, fliegt er direkt aus dem Online Server und das vorherige Problem besteht weiterhin. (Eine Art von IP/Region lock)
Das Problem liegt also eindeutig am Internet Provider (blockierte Verbindungen/IP/Location), beim Game Developer/Provider Rockstar Games (Blockierte Verbindung zu Vodafone oder seiner IP/Location) oder einem Router Problem (Firmware/Software) da sich in den Optionen der "kabel.box" keine Einstellungen zu Updates befinden.

LÖSUNG: Anruf Vodafone Kunden Support = Freischaltung für IPv4 (Keine Einstellungsmöglichkeit unter kabel.box/Router)


@fink1  schrieb:

LÖSUNG: Anruf Vodafone Kunden Support = Freischaltung für IPv4 (Keine Einstellungsmöglichkeit unter kabel.box/Router)


Du hast Kabel und kein DSL. Wobei das mittlerweile eigentlich egal ist, denn DSL Neukundenanschlüsse wird auch DS-Lite geschaltet. Das Problem dabei ist, das du dir mit bis zu 80 Kunden die gleiche IP Adresse teilst, das ist ziemlich heftig und so landen diverse IP-Adressen von Vodafone gerne auf der Blacklist diverser Dienste. Wie du bereits gemerkt hast, hat nur ein wechsel auf Dual Stack geholfen, so das du eine eigene IPv4 bekommst. Leider nimmt Vodafone die betroffenen IP-Adressen nicht aus dem Pool, obwohl man genug Adressen hätte um jeden Kunden zwei eigene öffentliche IPs und mehr zu vergeben.