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Antwort
Lösung
30.08.2016 22:25 - bearbeitet 30.08.2016 22:25
Seit November 2015 gibt es hier Probleme mit den Pings und einbrechender Downloadgeschwindigkeit ab 19 Uhr.
Nach 3 aufgegebenen Störungenmeldungen..... betroffen von regionalen Störungen..... usw.
keinerlei Besserung.......
aktuell 50Mbit Anschluss:
2016-08-30 22:07:04 QD2B7 6,2 Mbps 9,3 Mbps 122 ms
Jedoch habe ich bei Vodafone heute eine Seite gefunden, wo man aktuelle Störungen abrufen kann.
seht nun folgendes Ergebnis:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2016 12:54
seit einer Woche scheint es nun auch stabil zu laufen. Anfangs konnte das Problem anscheinend mit einem Neustart des Routers gelöst werden.
2 Tage Ping gut -> dann Ping 120ms+ permanent -> Routerneustart -> ping 38ms -> nach 2 Neustarts wie gesagt seit einer Woche stabil.
Ich beobachte weiter 🙂
am 30.08.2016 22:51
am 31.08.2016 11:28
1. Wie wurde denn die Messung gemacht? Über Wlan oder direkt über Lankabel?
2. Haben andere in der Region die selbe Herausforderung?
MfG
CCAvE
am 31.08.2016 13:10
@Vogelmädchen schrieb:
das ist nicht gut was vodafone mit ihn macht ;( sie sollten mal an vodafone direkt eine beschwerde schreiben und wenn es nicht besser sein sollte künndigen"
Hervorragender Tipp, @chantal101...äääh, @Prinzezgirl400...neee, Moment, @Kielermaus2000...ach verflixt, ich meine @Vogelmädchen.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 31.08.2016 14:14
Ist das jemand der sich registrieret, am nächsten Tag seine Logindaten verlegt hat und sich dann wieder neu registriert. Reg-Daten 5.4., 28.8, 28.8, 31.8. Ist schon komisch. Und dann so einen Quatsch mit Beschwerde ohne die gesamten Hintergründe zu kennen rauszuhaun ist auch etwas fail.
MfG
CCAvE
am 31.08.2016 14:23
@CCAvE schrieb:
Ist das jemand der sich registrieret, am nächsten Tag seine Logindaten verlegt hat und sich dann wieder neu registriert.
Das oben waren längst nicht alle Usernamen, unter denen unsere kleine 16-jährige Fachfrau für alle Lebens-, Vertrags- und Samsung-Fragen hier "aktiv" ist.
Da sie sich selbst aber zumindest bei sich selbst in der Vergangenheit mit anderen Namen für ihre eigenen Beiträge bedankt hat, läßt das schon tief blicken. Und es ist dunkel in dem Abgrund...
Jetzt aber BTT, bevor wir angemodst werden.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
31.08.2016 17:18 - bearbeitet 31.08.2016 17:22
natürlich war das W-Lan ausgeschaltet.
hab dann gestern noch eine Mail an Vodafone geschickt...... ich bin wieder gespannt
am 06.09.2016 11:34
am 07.09.2016 12:54
seit einer Woche scheint es nun auch stabil zu laufen. Anfangs konnte das Problem anscheinend mit einem Neustart des Routers gelöst werden.
2 Tage Ping gut -> dann Ping 120ms+ permanent -> Routerneustart -> ping 38ms -> nach 2 Neustarts wie gesagt seit einer Woche stabil.
Ich beobachte weiter 🙂
am 07.09.2016 19:10
Nachtrag: Mein Beitrag auf gelöst gesetzt und folgendes Ergebnis:
2016-09-07 19:05:41 | ADE3U | 26,4 Mbps | 9,1 Mbps | 92 ms |