abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone macht sprachlos!
Jan0312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit November 2015 gibt es hier Probleme mit den Pings und einbrechender Downloadgeschwindigkeit ab 19 Uhr.

Nach 3 aufgegebenen Störungenmeldungen..... betroffen von regionalen Störungen..... usw.
keinerlei Besserung.......

 

aktuell 50Mbit Anschluss:

2016-08-30 22:07:04    QD2B7    6,2 Mbps    9,3 Mbps    122 ms

 

Jedoch habe ich bei Vodafone heute eine Seite gefunden, wo man aktuelle Störungen abrufen kann.

 

seht nun folgendes Ergebnis:

 

Vodafone_Störung.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jan0312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

seit einer Woche scheint es nun auch stabil zu laufen. Anfangs konnte das Problem anscheinend mit einem Neustart des Routers gelöst werden.

 

2 Tage Ping gut -> dann Ping 120ms+ permanent -> Routerneustart -> ping 38ms -> nach 2 Neustarts wie gesagt seit einer Woche stabil.

 

Mehr anzeigen
 

 

Ich beobachte weiter 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Vogelmädchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
das ist nicht gut was vodafone mit ihn macht ;( sie sollten mal an vodafone direkt eine beschwerde schreiben und wenn es nicht besser sein sollte künndigen"
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

1. Wie wurde denn die Messung gemacht? Über Wlan oder direkt über Lankabel?

2. Haben andere in der Region die selbe Herausforderung?

 

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

@Vogelmädchen schrieb:
das ist nicht gut was vodafone mit ihn macht ;( sie sollten mal an vodafone direkt eine beschwerde schreiben und wenn es nicht besser sein sollte künndigen"

Hervorragender Tipp, @chantal101...äääh, @Prinzezgirl400...neee, Moment, @Kielermaus2000...ach verflixt, ich meine @Vogelmädchen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ist das jemand der sich registrieret, am nächsten Tag seine Logindaten verlegt hat und sich dann wieder neu registriert. Reg-Daten 5.4., 28.8, 28.8, 31.8. Ist schon komisch. Und dann so einen Quatsch mit Beschwerde ohne die gesamten Hintergründe zu kennen rauszuhaun ist auch etwas fail.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

@CCAvE schrieb:

Ist das jemand der sich registrieret, am nächsten Tag seine Logindaten verlegt hat und sich dann wieder neu registriert.


Das oben waren längst nicht alle Usernamen, unter denen unsere kleine 16-jährige Fachfrau für alle Lebens-, Vertrags- und Samsung-Fragen hier "aktiv" ist.

 

Da sie sich selbst aber zumindest bei sich selbst in der Vergangenheit mit anderen Namen für ihre eigenen Beiträge bedankt hat, läßt das schon tief blicken.  Und es ist dunkel in dem Abgrund...

 

 

Jetzt aber BTT, bevor wir angemodst werden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Jan0312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

natürlich war das W-Lan ausgeschaltet.

Mehr anzeigen
 

 

hab dann gestern noch eine Mail an Vodafone geschickt...... ich bin wieder gespannt Smiley (zwinkernd)

also ich kann mich nicht beschweren, ich wohne auch in erfurt (fritz-büchner-str) und habe eine vdsl 50er leitung. mein ping ist konstant bei ca 20 bis 30
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Jan0312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

seit einer Woche scheint es nun auch stabil zu laufen. Anfangs konnte das Problem anscheinend mit einem Neustart des Routers gelöst werden.

 

2 Tage Ping gut -> dann Ping 120ms+ permanent -> Routerneustart -> ping 38ms -> nach 2 Neustarts wie gesagt seit einer Woche stabil.

 

Mehr anzeigen
 

 

Ich beobachte weiter 🙂

Jan0312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag: Mein Beitrag auf gelöst gesetzt und folgendes Ergebnis:

 

2016-09-07 19:05:41 ADE3U 26,4 Mbps 9,1 Mbps 92 ms