abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone kündigt fristlos meinen DSL-Vertrag ohne benachrichtigung
Chris2104
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich habe meinen DSL-Anschluss fristgerecht zum 20.11.2020 gekündigt, hierdrüber wurde ich von der Vodafone auch informiert.

Leider musste ich feststellen, dass die VODAFONE meinen Benutzer bei der Telekom zum 31.7.2020 gekündigt hat und ich somit keinen DSL Anschluss bei der Vodafone mehr habe. Da der Vertrag bis zum 20.11.2020 läuft wird die Vodafone es sich mit sicherheit auch nicht nehmen lassen die Gebühr vom Konto abzuziehen (für nicht erbrachte Leistung).

 

Seit Freitag versuche ich bei der Vodafonehotline hilfe zu bekommen, leider ohne erfolg. Es sei den man sieht es als erfolg, dass man ohne Zustimmung (ich habe es mehrfach der Hotline gesagt, dass ich keinen weiteren Vertrag möchte, da ich bis zum 20.11 einen bei denen habe).

 

Man kann bei der Hotline nichts erreichen, man wird nur zum nächsten geschickt, nicht verbunden sondern soll erneut anrufen. Was ist das bitte für eine Hinhaltetaktik?

 

Die größte frechheit ist, dass die Vodafone ohne meine zustimmung für mich einen neuen 2 Jahres Vertag abschließt, dass grenzt schon an xxx.

 

Grade jetzt während die Corona Pandemie uns zum Homeoffice zwingt, muss man erwarten können, dass Sie als DSL Anbieter bei einer Störung auch handeln und nicht jemanden hinhalten.

Ich bin jetzt den 4 Tag Zuhause und kann nicht arbeiten, wie können Sie dieses rechtfertigen und wie wollen Sie dieses entschädigen?

 

Welche Möglichkeit habe ich jetzt um an eine baldige Lösung zu kommen, denn die Hotline kann das Problem nicht lösen. Dieses sage ich auch aus erfahren, denn ich habe mit fast jeder Abteilung der Hotline telefoniert.

 

Schöne Grüße

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Benutzer bei der Telekom gekündigt?

 

Oder meinst du die DSL-Leitung an sich, d.h. es liegt kein DSL-Signal mehr an?

Weil die Telekom mit den Benutzerkennungen von Vodafone so rein gar nichts zu tun hat.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris2104,

tut mir leid, dass Du so eine grauenhafte Erfahrung mit Deiner Kündigungsbearbeitung machen musstest.
Ich kann mir nur vorstellen, dass hier durch menschliches Versagen ein anderer Kündigungstermin ins System eingegeben wurde, als bestätigt wurde.

Eine Reaktivierung des Anschlusses ist (solange es hier keinen Anbieterwechsel gibt) nicht möglich /=

Schick mir gern aber mal eine PN mit der Kundennummer.
Dann schau ich mir den Vertrag mal an.
Hoffentlich kann man da noch was retten.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke dir für die Nachricht. Es war die Aussage der Vodafone. Ich gehe davon aus, dass die Vodafone die Nutzung der Leitung der Telekom für lich gekündigt hat und ich somit kein DSL Signal bekomme. Die Meldung die mir der Internet Exporer sendet ist, das mein DSL Benutzer gesperrt ist. Keiner der vodafone Mitarbeiter kann oder möchte an der Hotline helfen. Ich hoffe nur das kein User ein Problem mit seiner Leitung hat, denn die Mitarbeiter der Hotline haben keinerlei Befugnisse etwas zu entscheiden oder zu machen. Zudem gibt es keine hotlinenummer die einen hier helfen kann, noch nicht mal der Hauptsitz in Ratingen

Ja was denn nun:


@Chris2104  schrieb:

Ich gehe davon aus, dass die Vodafone die Nutzung der Leitung der Telekom für lich gekündigt hat und ich somit kein DSL Signal bekomme.

-ODER-


@Chris2104  schrieb:

Die Meldung die mir der Internet Exporer sendet ist, das mein DSL Benutzer gesperrt ist.


Wenn kein DSL-Sync/DSL-Signal mehr da ist, ist die Leitung wirklich tot.

Wenn noch ein DSL-Sync/DSL-Signal da ist, jedoch der DSL-Benutzer gesperrt wurde, sieht die Sache ganz anders aus. Für das DSL-Signal ist die Telekom zuständig, für den DSL-Benutzer hingegen Vodafone!

 

Wenn also die Benutzerkennung gesperrt wurde, sollte VF eigentlich in der Lage sein, diese recht schnell wieder zu reaktivieren oder eine neue Kennung zu erzeugen (Stichwort: neuer MIC - ich hoffe, du hast hier kurz vor Auftreten des Problems keinen neuen MIC angefordert, weil dieser die alte Kennung ungültig schaltet!).

 

Sollte hingegen die Leitung abgeschalten sein, d.h. gar kein DSL-Signal mehr anliegen, sieht die Sache anders aus...

Also nocheinmal. Ich habe einen zwei Jahresvertrag mit der Vodafone abgeschlossen und diesen fristgerecht zum 20.11.2020 gekündigt. Seit den 31.7.2020 habe ich kein dsl mehr.

 

Einen neuen Modeminstallationscode habe ich bereits von der Vodafone erhalten ohne Besserung. Ich habe weiterhin kein Internet. Keiner Ihrer Hotline Mitarbeiter kann oder will mir helfen. Bis zum 3.8 war bei Ihnen im System der 20.11.2020 als Kündigungsdatum eingetragen. Dieses datum wurde durch einen Ihrer Mitarbeiter am 3.8 auf den 3.8.2020 geändert.

 

Ich habe bis heute keine Kündigung der.Vodafone zum 3.8.2020 erhalten. Wenn die Vodafone also fristlos Mitglieder kündigt von denen die vodafone immer das Geld vom Konto abzieht, sollte es doch auch eine Kündigung in schriftlicher Form durch die vodafone verschickt werden.

 

Ich habe hier mit den Telekom acc und den mic nur die Aussagen der servicemitarbeiter wieder gegeben die mir nicht helfen konnten oder wollten.

 

Ich warte bis heute das sich jemand bei mir  meldet und mir mitteilt wie es weitergeht

@Andre  Ich habe dir grad eine PN geschrieben. Vielleicht kannst du licjt ins dunkle bringen und mir mitteilen warum ich fristlos ohne Benachrichtigung gekündigt werde und was wir nun unternehmen. 

 

 

Es gibt auch eine Email in der mir einer Ihrer Mitarbeiter einen dsl vertrag abgeschlossen hat ohne dieses mit mir abzuklären einen weiteren vertrag habe ich nach der fristlosen kündigung ohne Benachrichtigung nie abgeschlossen

Meine Güte, schau ENDLICH in deinem Router, ob dieser dir ein DSL-Signal meldet und lediglich die Zugangsdaten falsch sind -ODER- ob dieser dir schon gar kein DSL-Signal meldet!

@reneromann danke dir das du dir das problem anschauen bist, damit bist du mit andre der zweite. Wie gesagt ein neuer Modem Installations Code wurde mir zugeschickt, ohne Erfolg. Trotz laufenden Vertrag (bis 20.11.2020) hat die Vodafone jetzt im System den 3.8.2020 eingetragen. Am 22.7 wurde mir die Email mit meiner fristgerechte Kündigung zugeschickt. Kannst gerne im system nachschauen. Bilder der fritzbox und vom dsl Anschluss auf der fritzbox Oberfläche schicke ich dir als pm zu. Da ich mich im homeoffice befinde und seit einer Woche nicht arbeiten kann wäre ich über eine schnelle Lösung dankbar

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Chris2104,

Deine PN ist angekommen.
Ich schau mir das schnellstmöglich an und meld mich bei Dir.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!