abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone drosselt einzelne IP Adressen - wer hat eine Lösung?
fastrufus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt des öfteren meine IP Adressen zu meinem dedicated server gewechselt. Nach 4-6 Wochen fängt Vodafone an meine IP Adresse zu drosseln. Immer ab zwischen 20 Uhr und 2 Uhr Nachts. Wechsel ich die IP Adresse am Server funktioniert es wieder.

 

Alle anderen Dienste funktionieren auch weiterhin.

 

War dazu mit Vodafone schon tagelang am Telefon, aber natürlich kann mir keiner helfen. Deshalb hoffe ich hier auf die Community: Wie geht ihr damit um dass Vodafone Zugang zum dedicated Server drosselt? Ich mach relativ viel Videobearbeitung und baue einzelne streaming services selbst (bin Programmierer und mache das als "Hobby" um was zu lernen dabei).

 

Hatte jemals einer Erfolg mit einem richtigen Techniker von Vodafone zu reden? Ich überlege zur Telekom zu wechseln, oder machen die die gleichen Spielchen?

 

IP Adressen ändern ist nicht so schlimm, dennoch aufwendig und Server wo das möglich ist kosten mehr Geld! Würde gerne in Kontakt mit einem User treten der die gleichen Probleme hat und die gelöst bekommen hat!

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bist du dir sicher, dass es nicht an deinem Server und/oder dem Hosting-Provider liegt?

Mich würde es nicht wundern, wenn du dort irgendwo auf eine Blacklist kommst und/oder dein Server mit der Zeit "vollläuft"...

Alles schon getestet. Fing mit dem Lockdown an dass Vodafone zu bestimmten Zeiten speert (auf 200Kbit/s drosselt). 

 

- Freund am anderen Ende der Stadt kann meinen Server auch nicht erreichen, ist auch bei Vodafone

- Von anderen mobilen Netzwerken und WLANs bei anderen Anbietern ist keine Drosselung

- Nachbar kann meinen Server zur gleichen Zeit normal erreichen

- Kann meinen Server von mobile ganz normal erreichen

- Nur unter Vodafone Kabel geht es nicht