abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone aktzeptiert Sonderkündigung nicht
Doome161
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir sind zum 01.07.2020 in eine neue Wohnug gezogen und ich wollte, wie es sich gehört, meine Vodafone Vertrag mitnehmen (Internet und Telefon 1000). Also habe ich kurz vor unserem Umzug bei Vodafone angerufen, um den Umzug anzukündigen. Der Mann am Telefon sagt zu mir, dass er für mich meinen aktuellen Vetrag einfach Sonderkündingen kann, da ich ja umziehe und er an der neuen Adresse einen neuen Vertrag erstellen kann (Das stimmte aber nicht). Der Mann von der Hotline hat mir so einfach mal einen zweiten Vertrag aufgeschwatz, danke dafür!  Zum 01.07 kam dann auch der Techniker in die neue Wohnung um den Anschluss freizuschalten, funktoniert aber nicht weil bei uns in der Wohnung anscheined keine 1000 Mbit Leitung möglich ist. Man müsste erst etwas an unserem Haus machen und dafür haben wir die Einverständnis von unseren Vermietern nicht bekommen. Somit kam der zweite Vertrag gar nicht zustanden - mein Glück.

Meinen alter Vertrag besteht aber weiterhin. Ich habe für diesen dann bei Vodafone einen Umzug an die neue Adresse angestoßen (was ja nicht funktoniert, da die Leitung in der Wohnung nicht verfügbar ist). Den Technikern von CableWay habe ich natürlich direkt mitgeteilt, dass mir schon bewusst ist das der Anschluss nicht verlegt werden kann. Ich habe also eine Sonderkündigung an Vodafone geschickt und diese wurde immer wieder abgelehnt. Derweile sollte ich auch schon zweimal eine Umzugsgebühr bezahlen, wurde mir einfach vom Konto abgezogen - obwohl der Umzug des Anschlusses nie statt gefunden hat.
Letzte Woche Freitag war ich mal wieder bei dem Telefon Support, die haben mir geseagt ich solle nochmal ein Techniker bestellen und wenn der dann feststellt es geht nicht. würde sie die Kündigung aktzeptieren. Der Techniker war gestern da und natürlich konnte er die Leitung nicht freischalten. Heute rufe ich wieder in der Hotline an und jetzt wird mir gesagt ich solle mich ans Beschwerde Managment wenden.


Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter. Diese Prozedur geht schon seit mehreren Monaten. Etliche Telefonate, Chats per Whatsapp und es scheint als würde ich mich nur im Kreis drehen.

Kann mir hier jemand einen Rat geben? Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Ist das vielleicht eine Masche von Vodafone? Sollte man einen Anwalt einschalten?

 

4 Antworten 4
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doome161,

 

ich möchte mir gerne mal einen Überblick verschaffen. Schick mir dazu bitte mal Deine Kundennummern, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doome161,

 

ich benötige noch Deinen vollständigen Namen per PN.

 

Schreib mir hier im Beitrag, wenn Du ihn mir geschickt hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe ich Ihnen geschrieben!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Doome161,

 

ich habe mir die Sache mal angeschaut. Das ist ja ganz schön drüber und drunter gegangen.

 

Ich habe mich jetzt um die Beendigung des Vertrages gekümmert. Die Gebühren seit dem 14.7.2020 lasse ich Dir ebenfalls wieder gutschreiben. Eine schriftliche Bestätigung zur Beendigung ist auf dem Weg zu Dir.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!