abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Wechsel von DSL zu Kabel - nach erfolgreichem Start jetzt kein Internet mehr
WWW777ROH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin gerade letzte Woche von Vodafone DSL (Festnetz + Internet) auf Vodafone Kabel umgestiegen. Der Router kam Dienstag an und konnte problemlos installiert werden. Das Internet und das Telefon waren nach ca. 30 Min. scharf geschaltet (konnten genutzt werden). 
Das gleiche am Mittwoch, alles ok. In der Nacht zu Donnerstag fiel das Internet und Telefon über Kabel aus (Leuchte vom Phone aus, Internetleuchte blinkt rot). Im Laufe des Donnerstags lieft plötzlich alles wieder (Internet + Phone leuchten  permanent weiß). 
Seitdem wechselte sich der Status immer wieder für mehrere Stunden ab. Seit gestern Mittag ist alles via Kabel komplett weg (Internet + Phone) Phoneleuchte aus und Internetleuchte blinkt rot. Vom Stromnehmen hat nichts gebracht. Zum Glück habe ich noch den DSL Anschluss (soll 08.04. abgeschaltet werden) hier läuft alles wie die letzten 9 Jahre perfekt. Ich bin verzweifelt und ärgere mich schon, dass ich von meinem zuverlässigen DSL Anschluss zu Kabel gewechselt bin, nur wg. des Tempos. Ich arbeite im Home Office und bin dringend auf gut funktionierendes Internet angewiesen.  Danke für Ihre Hilfe! 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel des Routers.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

B15DF727-2025-40B8-BEAF-E7582DA1874C.jpeg

Sind das wirklich alle?

 

Normalerweise müssten es 32 Empfangs- und 4 Sendekanäle sein.

 

Was man bei deinem verbleibenen US Kanal sehen kann, ist der dBuV Wert zu hoch, darum fehlen dir auch die andern 3.

 

Ich denke da muss ein Techniker vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, danke Dir! Hast Du eine leise Ahnung woher es kommt, dass erst alles perfekt lief und nach kurzer Zeit (1. Tag) immer wieder Aussetzer kamen und es jetzt gar nicht mehr funktioniert? Hat sich ja nach glattem Start kontinuierlich verschlechtert bis zum aktuellen kompletten Ausfall. Danke nochmals. 

Schau mal nach ob alle Anschlüsse fest sind. Mehr kannst du da nicht machen. Ich würde die Störung gleich der Hotline melden, damit ein Techniker bei dir vorbei kommt, der das einpegelt.

Tel: Nr. 0800 5266625

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo WWW777ROH,

 

konnten die Kollegen an der Hotline Dir mittlerweile helfen?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo und Danke,

 

der Techniker war gestern abend noch 1 Stunde und heute geschlagene 4 Stunden hier,

Es läuft und hoffen wir mal, dass es sich bleibt.

Ob Kabel jetzt wirklich schneller als DSL ist, kann ich noch nicht sagen.

wir siehts bei Dir aus? 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schön, dass es wieder läuft. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann geschlossen werde, da ich mittlerweile vom Kabel Vertrag zurückgetreten bin und meine Kündigung des DSL Vertrags zurückgenommen habe. Nachdem der Techniker 5 Stunden gebastelt hat, hatten wir ein extrem lahmes Internet (langsamer als der 16 DSL) und nicht mal 24 Stunden später war die Internetverbindung auch wieder weg. Da habe ich die Reissleine gezogen. Ich kann den Umstieg auf Kabel nicht empfehlen.