Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Vodafone VDSL nur noch halbe Upload-Geschwindigkeit nur noch 5 Mbit Upload vorher 10
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit über einer Woche Probleme mit meinen Vodafone VDSL Anschluss.Er funktioniert zwar, aber meine Uploadgeschindigkeit ist von 10,7 auf ca 5 Mbit gesunken, hin und wieder fliege ich mal raus.Poweline wird nicht verwendet.Ich hatte mich schon an die Hotline gewendet, ich sollte 3 Speedtests machen und die Tickets durchgeben.So weit kam es gar nicht, Vodafone rieg mich an, einen Techniker von der Telekom zu schicken.Der kam ein paar Tage später auch und hat gemessen und gesagt, für die Leitungslänge wäre es zu wenig, ich müsste Volle 50/10 haben, wie meine Schwester unten an Ihren Vodafone Anschluss (gleicher Tarif).Die VDSL Technik ist von Vodafone aber die Kabel von der Telekom.Desweiteren sagte der Techniker, es müsste der Bautrupp kommen, da ist was am Kabel.Dann hat einen Tag später Vodafone 3x versucht bei mir anzurufen, war aber nicht zuhause, Ticket wurde geschlossen, ich wieder angerufen.Ticket wieder aufgemacht und gleich einen Techniker von Vodafone raus geschickt, der hat dann auch nochmal gemessen und gemeint, das die Kabel unterschiedlich lang wären und was von Isolationsschaden, er würde es weiter geben.Dann kam eine Email, mit der Hinweis das es sich um eine regionale Störung handeln würde.Heute kam die Meldung, es müsste alles wieder OK sein, Ticket wird geschlossen.Problem ist aber immer noch nicht gelöst, immer noch 5 mbit Upload und 38 Download.Der Download ist schon immer so gewesen, nur der Upload hat sich plötzlich verringert, ich fühle mich veräppelt.

Gruß deltalima7

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Moderatorin

Hallo deltalima7,

 

hattest Du Dich denn nach der letzten Meldung nochmal bei uns gemeldet und mitgeteilt, dass der Anschluss immer noch nur eingeschränkt funktioniert?

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich bin noch nicht dazu gekommen, werde es dann aber noch einmal machen, ich war die letzten Tage viel unterwegs.Ich habe grade eben einen Speedcheck gemacht undes kam 36,75 im Download, das ginge ja noch.Aber der Upload war nur 5.07 , die Fritzbox 7490 bestätigt dies.

Gruß deltalima7

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Eigentlich alles im Rahmen der AGB, nur hatte ich vorher 10,7 im Upload und plötzlich war er runter auf 5 Mbit Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
SuperUser

@deltalima7  schrieb:

.... ich müsste Volle 50/10 haben, wie meine Schwester unten an Ihren Vodafone Anschluss (gleicher Tarif).

.....


Wohnt Deine Schwester im gleichen Haus? Dann würde ich ja auf die Hausverkabelung tippen.

Dann würde das Sache des Hauseigentümers sein.

 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja, wohnt sie, es hat jeder seinen eigenen Anschluss, es waren schon Techniker von Vodafone und der Telekom da und im Haus ist alles ok. Unten am Apl wurde auch so ein schlechter Wert gemessen. Ich habe die Vodafone Netzexperten grade angerufen und wieder eine Meldung abgegeben. Die haben irgendwas gemacht, mitten im Gespräch fiel die Fritzbox aus und ich musste nochmal Anrufen
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann wird sich das wohl hin ziehen. Bis da ein Bautrupp aufschlägt kann das schon dauern...

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das haben die Techniker beider Seiten auch gesagt, daß die PTI von der Telekom ran muss, aber plötzlich war meine Störung eine regionale, die angeblich behoben wurde, aber nix passierte und das Ticket wurde geschlossen. Jetzt habe ich ein neues aufgemacht oder das alte reaktiviert
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi deltalima7,

 

dann können wir im Moment erstmal nur abwarten, was die Techniker zu dem wieder geöffneten Ticket sagen. Halt uns da gern auf dem Laufenden.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der Techniker  (DTAG) kommt erst am Samstag den 16.03.19, weil ich die Woche am arbeiten bin und sonst keiner zu Hause ist.Mal sehen, was dabei raus kommt ??? Noch funktioniert mein Anschluss ja noch (bis zum nächsten resync), das lustige ist, ich messe wenn geht 38/5 Mbit und wenn die "Netzexperten" der Vodafone Hotline messen, kriegen die nur Werte raus, die eher an "Bauern-DSL" erinnern , das sind ~384 kbit.Irgendwo ist der Wurm drin.Ich möchte mal gerne wissen, was die Techniker am Kvz messen, wo das Querkabel dass ja eigentlich zu der Vodafone Infrastruktur gehört, auf Telekom Technik trifft, vielleicht hat der Port/Linecard ja ne Macke, aber das werden die Techniker wohl Feststellen müssen Smiley (zwinkernd) Update dann hoffentlich mit positiver Meldung hier am Samstag.

Gruß Deltalima7

Mehr anzeigen