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am 08.03.2019 16:27
Hallo, ich habe seit über einer Woche Probleme mit meinen Vodafone VDSL Anschluss.Er funktioniert zwar, aber meine Uploadgeschindigkeit ist von 10,7 auf ca 5 Mbit gesunken, hin und wieder fliege ich mal raus.Poweline wird nicht verwendet.Ich hatte mich schon an die Hotline gewendet, ich sollte 3 Speedtests machen und die Tickets durchgeben.So weit kam es gar nicht, Vodafone rieg mich an, einen Techniker von der Telekom zu schicken.Der kam ein paar Tage später auch und hat gemessen und gesagt, für die Leitungslänge wäre es zu wenig, ich müsste Volle 50/10 haben, wie meine Schwester unten an Ihren Vodafone Anschluss (gleicher Tarif).Die VDSL Technik ist von Vodafone aber die Kabel von der Telekom.Desweiteren sagte der Techniker, es müsste der Bautrupp kommen, da ist was am Kabel.Dann hat einen Tag später Vodafone 3x versucht bei mir anzurufen, war aber nicht zuhause, Ticket wurde geschlossen, ich wieder angerufen.Ticket wieder aufgemacht und gleich einen Techniker von Vodafone raus geschickt, der hat dann auch nochmal gemessen und gemeint, das die Kabel unterschiedlich lang wären und was von Isolationsschaden, er würde es weiter geben.Dann kam eine Email, mit der Hinweis das es sich um eine regionale Störung handeln würde.Heute kam die Meldung, es müsste alles wieder OK sein, Ticket wird geschlossen.Problem ist aber immer noch nicht gelöst, immer noch 5 mbit Upload und 38 Download.Der Download ist schon immer so gewesen, nur der Upload hat sich plötzlich verringert, ich fühle mich veräppelt.
Gruß deltalima7
am 09.03.2019 15:38
Hallo deltalima7,
hattest Du Dich denn nach der letzten Meldung nochmal bei uns gemeldet und mitgeteilt, dass der Anschluss immer noch nur eingeschränkt funktioniert?
LG,
Dany
am 09.03.2019 15:42
Ich bin noch nicht dazu gekommen, werde es dann aber noch einmal machen, ich war die letzten Tage viel unterwegs.Ich habe grade eben einen Speedcheck gemacht undes kam 36,75 im Download, das ginge ja noch.Aber der Upload war nur 5.07 , die Fritzbox 7490 bestätigt dies.
Gruß deltalima7
am 09.03.2019 15:44
Eigentlich alles im Rahmen der AGB, nur hatte ich vorher 10,7 im Upload und plötzlich war er runter auf 5 Mbit 😞
am 09.03.2019 16:22
@deltalima7 schrieb:
.... ich müsste Volle 50/10 haben, wie meine Schwester unten an Ihren Vodafone Anschluss (gleicher Tarif).
.....
Wohnt Deine Schwester im gleichen Haus? Dann würde ich ja auf die Hausverkabelung tippen.
Dann würde das Sache des Hauseigentümers sein.
am 09.03.2019 16:29
am 09.03.2019 16:34
Dann wird sich das wohl hin ziehen. Bis da ein Bautrupp aufschlägt kann das schon dauern...
am 09.03.2019 16:42
am 10.03.2019 15:06
Hi deltalima7,
dann können wir im Moment erstmal nur abwarten, was die Techniker zu dem wieder geöffneten Ticket sagen. Halt uns da gern auf dem Laufenden.
LG,
Dany
am 11.03.2019 18:28
Der Techniker (DTAG) kommt erst am Samstag den 16.03.19, weil ich die Woche am arbeiten bin und sonst keiner zu Hause ist.Mal sehen, was dabei raus kommt ??? Noch funktioniert mein Anschluss ja noch (bis zum nächsten resync), das lustige ist, ich messe wenn geht 38/5 Mbit und wenn die "Netzexperten" der Vodafone Hotline messen, kriegen die nur Werte raus, die eher an "Bauern-DSL" erinnern , das sind ~384 kbit.Irgendwo ist der Wurm drin.Ich möchte mal gerne wissen, was die Techniker am Kvz messen, wo das Querkabel dass ja eigentlich zu der Vodafone Infrastruktur gehört, auf Telekom Technik trifft, vielleicht hat der Port/Linecard ja ne Macke, aber das werden die Techniker wohl Feststellen müssen 😉 Update dann hoffentlich mit positiver Meldung hier am Samstag.
Gruß Deltalima7