Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Vodafone VDSL 50Mbit ?
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin Moin

 

Ich habe hier mal 2 Fragen

 

1) ich habe nun seid knapp 1,5 Jahren einen DSL vertrag mit 50mbit. Seid dem ich diesen habe hatte ich immer nur um die 21-23 Mbit und dachte mir das ist nunmal das maximum der leitung womit ich leben kann.

Nun Habe ich allerdings festgestellt das hier nun 100 Mbit verfügbar sein sollen und ich frage mich doch ein wenig wo dort der sinn liegt ? Würde sich dann meine Bandbreite verdoppeln läge ich immer noch bei unter 50 mbit selbst bei einer 100k leitung. Und noch wichtiger : wenn sie "angeblich" 100mbit anbieten können warum zur hölle habe ich dann bei einer gebuchten 50mbit leitung nur 40% der geschwindigkeit ? irgentwas passt hier ganz und gar nicht. Endweder die leitung kann nicht mehr - in welchen fall es absolut sinnlos wäre 100mbit an zu bieten oder mir wird trotz der tatsache das ich 100% der leitung zahle nicht das geliefert was mir von vertragswegen zustünde.

Ich hätte hier ganz gerne mal ein Statement von Vodafone.

Ps: Bei mein Vodafone steht vertrag DSL 50mbit bei bandbreite : 25 mbit - bin ich gedrosselt seid 1,5 jahren? dann wäre aber mal klar ne rückzahlung fällig

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo 01martin,

 

sofern bei Dir zu Vertragsbeginn nur maximal 25 Mbit/s möglich waren, hast Du zu dem Zeitpunkt garantiert ein Schreiben von uns bekommen, dass Dir mitgeteilt hat, dass nur das Rückfallprodukt anliegt. Wir schalten das erst, wenn uns die eindeutige Zusage des Kunden vorliegt, andernfalls wird der Auftrag storniert.

 

Wenn in der Zwischenzeit höhere Bandbreiten verfügbar sind, kann man ja schauen, ob eine Bandbreiten-Änderung bei Dir möglich ist. Garantie vorab geben kann ich Dir nicht, weil wir dazu erst noch die Leitungen von der Telekom prüfen lassen müssen. Schick mir dann einfach eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen