TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2019 05:21
Guten Tag,
Ich bin schon längere zeit Vodafone Kunde damals noch bei Arcor gewesen. Ich zocke sehr gerne und CSGO am liebsten aber seit dem das VDSL hier zu uns nach Berlin Blankenburg kam fing mein spiel sehr an zu laggen und es kammen immer Ruckler bei gutem ping 20~ ich habe bisher immer die schuld auf die Hardware geschoben aber nach 5 verschiedenen Computern, Monitoren , Mäusen , Mauspads etc.. habe ich als letztes gemerkt das es am Internet liegen muss. Wir hatten hier einen defekt in unserem Bezirk und Vodafon hatte uns einen 50gb tarif zur verfügung gestellt damit wir internet haben darüber habe ich einpaar Games gespielt und aufeinmal waren die Lags verschwunden und das bei einem ping von 50+ lief das spiel perfekt und flüssig. Ich habe einen i9 9900k eine RTX 2080 und einen 240HZ Monitor an dem Computer kann es sicherlich nicht liegen. Meine Frage wäre gibt es irgend eine Lösung dafür oder hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Lg Dzev.
am 21.02.2019 13:49
Hallo Dzev,
laggs können viele Ursachen haben.
Wenn der Anschluss parallel auch durch andere Personen bzw. Anwendungen verwendet wird, ist es normal, dass mal zu bemerkbaren Rucklern kommt.
Sofern Bandbreite und Ping am Anschluss konstant sind, gehe ich hier nicht von einem Problem auf der Leitung aus. Sind denn Abbrüche oder sonstige Auffälligkeiten im Log des Routers zu erkennen? Welchen Router verwendest Du?
Ich gehe mal davon aus, dass Du ein LAN-Kabel verwendest und nicht mehr per WLAN spielst oder? Die WLAN Qualität kann stark schwanken. Also solltest Du auf jeden Fall eine Kabelverbindung nutzen.
Gruß,
Jens
am 21.02.2019 19:41
Danke für die Antwort.
Wir sind ein 5 personen Haushalt und Alle benutzen Smartphones und wir Haben einen Smart TV worauf meine Eltern meist IPTV Gucken. Ich habe es auch versucht das nur mein Computer Verbunden ist mit dem Router und ich hatte keine Verbesserung. Ich benutze eine Fritz.box 7490 und mein Computer ist per Lan Verbunden.
Lg Dzev.