Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Betreff: Vodafone Upload von 0,00 Mbps, HILFE!!!!
Saditt
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
seit etwa 2 Tagen habe ich bei meinem Vodafone Kabel Anschluss einen Upload von 0,00 Mbps. Der Download ist ebenso im Keller aber immerhin noch existent.

Meine Arbeit im Homeoffice ist dadurch gerade nicht mehr möglich, was für mich zu schwerwiegenden Problemen führt. Ich habe mehrfach Speedtests durchgeführt, den Router aus- & eingeschaltet und den Router resettet.

Bitte dringend um Hilfe. Der Telefon-Support ist aktuell gänzlich nicht verfügbar.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern, 97070
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Router (der neue, der so fancy aussieht)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Download  max. 40 - 50 Mbps, Upload max 0,01 Mbps
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    DLAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox, Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows, ChromeOS, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    ca. 06.12.2021- aktueller Zeitpunkt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Folgt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Keine, da Hotline nicht verfügbar



Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Saditt
Smart-Analyzer

Laut Vodafone Netz Assistent liegt eine Rückwegstörung vor, welche bereits behoben sein sollte.
Leider ist der Upload noch immer bei 0,00 Mbps.

Was kann man hier tun? Arbeiten ist leider noch immer unmöglich.
Bitte um Rückmeldung!

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Wurstsalat7885
Netzwerkforscher

Moin,

Fast das selbe hier in 22761 Hamburg:

Seit mehreren Tagen massiver einbruch im Upload, der gemessen teils unter 0,2 liegt. Download teils nur 10% der normalen Leistung.
Mein nachbar hat das selbe Smiley (traurig) AUch Vodafone

Laut telefonischer Hotline arbeiten sie dran. Ergo müssen erstmal 2 Leute ausm Homeoffice wieder ins Büro :-/
Hotline ist quasi wie bei dir nicht verfügbar Smiley (traurig) Und nen Ticket kann ich nicht erstellen, da laut System kein Fehler vorliegt... Hurra Vodafone

Warten wir mal ab...

 

Grüße aus Hamburg

Daniel

Mehr anzeigen
Saditt
Smart-Analyzer

Moin Daniel,
habe es tatsächlich in eine Hotline geschafft. Musste aber erst so tun als würde ich mich für ein neues Produkt interessieren und wurde dann vom Verkäufer in die Störungshotline weitergeleitet.

Dementsprechend, Hotline existiert wohl. hat aber kein Bock angerufen zu werden. Versuch's mal damit. Hab dadurch nun ein Ticket erstellt bekommen. 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Wurstsalat7885
Netzwerkforscher

Danke für den Tipp!

 

Ich hasse Sprachautomaten. Besser ist immer von Mensch zu Mensch. Zwar kann der am anderen Ende meist nix für seine teils dappigen Kollegen oder deren Machanschaften, aber leider arbeitet er genau da...

 

Dabei steht doch extra auf der schönen Rechnung eine Telefonnummer die man anrufen könnte...

 

Ich versuchmal mein Glück, Danke

 

Grüße

Daniel

Mehr anzeigen