abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Upload Rückwegstörung
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ich brauchte bitte mal Hilfe von einem Vodafone Mitarbeiter.

 

Ich habe ein Voadfone Kabel anschluss mit 200 /50. Meine 200 mbit Download funktionieren einwandfrei. Aber es gibt immer probleme mit meinen 50 mbit Upload. Meistens so um die 10 mbit von den 50 bekomme ich. Letztes Monat waren dann auch 2 Vodafone Techniker bei mir im Haus und der Router wurde auswechselt. Auf jeden Fall kam dann heraus des es wohl eine Rückwegstörung an einem Vertiler gibt. Daraufhin hat mich dann Vodafone am naechsten Tag angerufen und die haben des irgendwie wohl umgeroutet so das der Fehler nicht mehr da war und ich meistens so um die 40 mbit upload hatte. Allerdings ist jetzt genau dasselbe Probleme wieder seit 3 -4 Tagen da. Ich bekeomme wieder nur 10 mbit Upload. Bitte das nochmal ueberpruefen. Es sieht wohl so aus das an einer Verteilungs es probleme mit irgendeinem Setup oder Hardware gibt.

 

Danke

191 Antworten 191
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Maclife,

 

wie gesagt, ich kann es verstehen und hier weist niemanden dem Anderen eine Schuld zu. Aber es ist nur über die Kollegen im Außendienst zu lösen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

OK dann koennen Sie mir bitte mal ein paar Informationen geben wie es jetzt weitergehen soll.

 

BIs Dato ist das Problem noch vorhanden und nicht gelöst

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Netzstörung ist nach wie vor vorhanden.

 

Ticket wurde mal wieder geschlossen aber nicht behoben.

 

Weiterhin 40 % Packet losses im Upload 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Auftrag Intern noch mal weiter gegeben - sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Danke

Könnten Sie mir bitte endlich mal eine Information über die seit November bekannte große Netzstörung in meinem Segment geben ? Wird daran überhaupt gearbeitet. Bis wann oder ob überhaupt dieses Problem behoben wird. Upload ist unnutzbar. 30-40% packet Verluste beim Upload.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Maclife,

 

die Kollegen haben den Anschluss in der Überwachung. Meinst Du konkret diese Störung? Die Auslastungsgeschichte solltest Du nicht spüren da Dein Anschluss über eine andere Anbindung läuft.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ja das Problem was seit Monaten besteht bezüglich dem Upload. Inklusive 40% packet loss. Alles hier dokumentiert. Geschwindigkeit wird auch nicht erreicht von den gebuchten 50 MBit.
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Heute zum Beispiel von 16.30 - 16.45

 

15 Minuten Stream knapp 40 % dropped Frames

 

Solltet ihr ja dann in eurem Monitoring sehenScreenshot 2019-03-21 at 16.41.44.jpg

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sieht man auch gut in der FritzBox wie immer wieder der Upload komplett einbrichtScreenshot 2019-03-21 at 16.45.35.jpg

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und gibt es mittlerweile nach 3 Monaten des Monitoring endlich mal irgendwelche Ergebnisse ?

 

Es tritt in sekunden Takt dauernd Packet Verluste auf. 40 - 50 % !!!!!

 

UPload unnutzbar dauerhaft. Modulation in der FritzBox wechselt auch im Sekunden Takt.

 

Wann wird einem endlich geholfen !?!?!?!?