abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Upload Rückwegstörung
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ich brauchte bitte mal Hilfe von einem Vodafone Mitarbeiter.

 

Ich habe ein Voadfone Kabel anschluss mit 200 /50. Meine 200 mbit Download funktionieren einwandfrei. Aber es gibt immer probleme mit meinen 50 mbit Upload. Meistens so um die 10 mbit von den 50 bekomme ich. Letztes Monat waren dann auch 2 Vodafone Techniker bei mir im Haus und der Router wurde auswechselt. Auf jeden Fall kam dann heraus des es wohl eine Rückwegstörung an einem Vertiler gibt. Daraufhin hat mich dann Vodafone am naechsten Tag angerufen und die haben des irgendwie wohl umgeroutet so das der Fehler nicht mehr da war und ich meistens so um die 40 mbit upload hatte. Allerdings ist jetzt genau dasselbe Probleme wieder seit 3 -4 Tagen da. Ich bekeomme wieder nur 10 mbit Upload. Bitte das nochmal ueberpruefen. Es sieht wohl so aus das an einer Verteilungs es probleme mit irgendeinem Setup oder Hardware gibt.

 

Danke

191 Antworten 191
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Lieber Jens,

 

wenn bei euch es Ernst wäre dem Kunden zu helfen dann würde ein Firma halt auch mal eine Leitung Monitoren und sich das genauer anschauen. Es ist allseits bekannt das Kabel Internet ein Shared medium ist und das es da probleme geben kann. Ich habe 50 Mbit Upload. DIe ich naturlich auch nie erhlaten. Was mich nicht so sehr stört. ABER um zb auf Twitch.zu streamen reichen schon 4 - 5000 kbit/s Upload vollkommen aus. ABER Diese nicht mal konstant ohne Probleme zu haben das ist unverschämt. Und da ich jeden Monat mein Geld zahl kann ich auch erwarten das für die Bezahlte Dienstleistung auch die Leistung erbracht wird was leider in eurem Fall hinten und vorne nicht der Fall ist. Und anstatt nur immer kluge Anmerkungen zu geben wäre einem mehr Geholfen wenn Ihr mal was machen würdet und versuchen würdet zu helfen. Das einzigste was ich von euch hier aber gelesen habe ist. Chronologisch wird abgearbeitet und das ein TIcket eröffnet worden ist usw.

 

Also bisherige Hilfe von den MODS hier = 0. Deswgen hoffe ich das hier auch noch andere Mods unterwegs sind deren ANliegen es ist dem Kunden zu HELFEN.

 

Danke

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mit Vodafone Kabel ist es einfach nicht moeglich auf Twitch zu streamen selbst in 720 30fps nicht. Wofür man nur 2500 kbit/s Upload konstant braucht. Meine streams haben im sekunden Takt komplette BIldaussetzer von 2 Sekunden oder das Bild ist so pixellig das man denkt man spielt Game BOy.

 

 

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Twitch Inspector Auswertung:

 

Jeder Stream hat ueber 50 % Unstable

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Upload Modulation Schwankungen wie eh und je alles dabei zwischen 8,32,64

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also. Es liegt ein Problem vor mit der Geschwindigkeit im upload diese zu halten. Hier mal ein BIld von Twitch Inspector dort koennt ihr auch genau die Uhrzeit sehen zur verbindung zu live.twitch.tv.

 

Jetzt habt ihr doch alles was ihr braucht um das mal auf dem Grund zu gehen. Uhrzeit. Datum. Server. Verbindung.

 

Dann macht euch bitte mal schlau wo bei euch da der Fehler liegt !!!

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Störung wurde heute per SMS angeblich behoben. Und dreimal dürft ihr raten. Genau Störung ist nach wie vor vorhanden. Bedeutet das, das ich mal wieder anrufen muss um die Störung zu melden.

 

Nach wie vor Modulation in den 4 Upload Channels schwanken im sekunden takt zwischen 8,16,32,64. Vor allem Channel 2 bekommt NIE 64.

 

Weiterhin Upload Probleme das Geschwindigkeeit von 50 Mbit nie erreicht wird.

 

Weiterhin massive Upload Verbindungsprobleme das nicht mal 2500 kbit/s konstant gehalten werden

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Maclife,

 

es ist ein erneuter Rückwegstörer aktiv. Ich sehe, das ein Ticket durch die Hotline eröffnet wurde.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja das ist Richtig. Ein erneuete Störung wuerde durch mich eröffnet. 

Da leider nach wie vor dasselbe Fehlerbild vorhanden ist..

Zudem ist an meinem Wohnort jetzt auch eine Störung des Mobilfunk vorhanden 🙂

 

BIsher habe ich in der ganzen Zeit nicht 1 Euro Rabatt bekommen

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Update:

 

 

Problem ist nach wie vor vorhanden !!!

 

Bitte weiter uerpefufen 

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Problem nach wie vor vorhanden. Rückwegstörer nach wie vor vorhanden.

 

Upload Geschwindigkeit von 50 Mbit zwischhen 10-20 Mbit

Modulations werte im Modem schwanken im sekundentakt von 8 -64

Upload kann nicht mal 3 Mbit konstant aufrechterhalten.

 

NEVER ENDING STORY.

 

VOdafone schaft es einfach nicht die Störung zu finden.

 

BIs heute nicht 1 cent Rabatt bekommen fuer eine nicht erbrachte Leistung