Antworten
Digitalisierer

Vodafone Upload Rückwegstörung

Hallo ich brauchte bitte mal Hilfe von einem Vodafone Mitarbeiter.

 

Ich habe ein Voadfone Kabel anschluss mit 200 /50. Meine 200 mbit Download funktionieren einwandfrei. Aber es gibt immer probleme mit meinen 50 mbit Upload. Meistens so um die 10 mbit von den 50 bekomme ich. Letztes Monat waren dann auch 2 Vodafone Techniker bei mir im Haus und der Router wurde auswechselt. Auf jeden Fall kam dann heraus des es wohl eine Rückwegstörung an einem Vertiler gibt. Daraufhin hat mich dann Vodafone am naechsten Tag angerufen und die haben des irgendwie wohl umgeroutet so das der Fehler nicht mehr da war und ich meistens so um die 40 mbit upload hatte. Allerdings ist jetzt genau dasselbe Probleme wieder seit 3 -4 Tagen da. Ich bekeomme wieder nur 10 mbit Upload. Bitte das nochmal ueberpruefen. Es sieht wohl so aus das an einer Verteilungs es probleme mit irgendeinem Setup oder Hardware gibt.

 

Danke

Moderator

Re: Vodafone Upload Rückwegstörung

Hallo Maclife,

 

dass schaue ich mir mal an. Der Upload ist dauerhaft so niedrig oder schwankt er? Falls er schwankt, schick mir mal bitte 2-3 Beispiele (Zeit und Datum), an dem es Dir aufgefallen ist.

 

Parallel kannst Du mir gleich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht schicken. Melde Dich dann hier im Beitrag mit den Antworten und gegebenenfalls Beispielen.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Digitalisierer

Re: Vodafone Upload Rückwegstörung

pm ist raus

Digitalisierer

Re: Vodafone Upload Rückwegstörung

Hallo gibt es irgendwelche Neuigkeiten !?!?!?!?

Moderator

Re: Vodafone Upload Rückwegstörung

Hallo Maclife,

 

ein bisschen Geduld braucht es in der Community. Wir bearbeiten die Anliegen chronologisch.

 

Wie ich gesehen habe, existiert bereits ein offenes Ticket seit dem 15.02.19. Hier soll noch mal ein Techniker zu Dir. Solange noch ein Ticket in Bearbeitung ist, macht ein Weiteres kein Sinn. Halte mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Digitalisierer

Betreff: Vodafone Upload Rückwegstörung

Das Problem ist das ich gestern einen Techniker Termin hatte. Leider ist aber keiner gekommen. Und cableway ist nie zu erreichen.

Allerdings waren bei mir schon 2 Techniker und das Problem ist bekannt. Es liegt ein Rückwegproblem vor. Deswegen die miserablen Upload werte. Die Techniker können nichts machen haben mir beide gesagt. Es muss von VODAFONE beseitigt werden. Ich als Kunde bin wieder mal der gelackmeiert was sehr nervt. Seit langer Zeit nur Probleme mit dem Upload. Es ist ein mehrfach gemeldetes Problem einer Vermittlungsstelle. Daher frage ich mich wann Vodafone die defekte Hardware dort endlich einmal austauscht? Wöchentlich einen Techniker zu mir zu schicken nur um mich wieder für eine Woche zu vertrösten reicht halt nicht aus.

Da man leider auch nie direkt mal mit einem vom Second Level reden versuche ich es halt hier als letztes. Sollte das auch nichts bringen werde ich wohl ander Schritte einleiten müssen
Digitalisierer

Betreff: Vodafone Upload Rückwegstörung

Es ist quasi zb auch umoeglich auf Twitch zu streamen. Ich habe im 20 sekunden Takt abolute Uploade geschwindigkeit dropps bis auf 100 kb/s. Dadurch habe ich andauernd komplette Bildaussetzer.

 

In der FritzBox schwanken auch dauernd meine 4 Uploadchannel zwischen QAM32 und QAM64.

 

Aktueller Speedtest ergebnis wie immer Misserable

 

 

Digitalisierer

Betreff: Vodafone Upload Rückwegstörung

Anbei noch ein Speedtest Nachts. Dieselbe miserable Upload Leistung 

7mbit von 50 mbit

Moderator

Betreff: Vodafone Upload Rückwegstörung

Hallo Maclife,

 

so leicht ist es leider nicht. Der Auftrag ist ja weiterhin offen und nun steht ein Termin für morgen drin. Ich habe den Auftrag ergänzt und den Kollegen mitgeteilt, dass sie vor Ort auch den Rückweg prüfen und bei Auffälligkeiten sich direkt telefonisch mit den zuständigen Kollegen in Verbindung setzen sollen.

 

Es muss ausgemessen werden, von wo das Störsignal in die Leitung kommt. Es ist nicht nur ein Bauteil in der Vermittlungsstelle, was die Störung verursachen kann. Es kann ein Bauteil in der Straße  sein, ebenso kann es ein Endgerät im Segment sein.

 

Es ist ja nicht so, dass wir lieber Techniker raus schicken. Jeder Einsatz der Techniker möchte ja auch bezahlt werden, daher sind wir natürlich auch auf eine schnelle Lösung, mit wenigen Einsätzen vor Ort aus. Manchmal lässt sich das aber nicht vermeiden.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Digitalisierer

Betreff: Vodafone Upload Rückwegstörung

Naja ganz richtig ist das ja nicht.

 

Der letzte Technicker der da war hat mir ja bestatigt das es ein bekanntes Problem einer Vermittlungsstelle ist. Da dort schon 4 Mal ein Fehler gemeldet worden ist. Er hat daraufhin wahrend er bei mir war diese Vermitllungsstelle kurzzeitig abgeschaltet. Daraufhin war mein upload und meine Werte auch vollkommen in ordnung. Nur musste er natürclich die Vermittlungsstelle danach wieder aktivieren woraufhin das selbe schlecht Upload BIld eintrat. Er hatte gemeint er meldet das natuerlich auch weiter an Vodafone und das sie endlich in der bekannten Vermittlungsstelle nachforschungen antreiben und die defekte Hardware endlich wechseln...