abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Upload Rückwegstörung
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ich brauchte bitte mal Hilfe von einem Vodafone Mitarbeiter.

 

Ich habe ein Voadfone Kabel anschluss mit 200 /50. Meine 200 mbit Download funktionieren einwandfrei. Aber es gibt immer probleme mit meinen 50 mbit Upload. Meistens so um die 10 mbit von den 50 bekomme ich. Letztes Monat waren dann auch 2 Vodafone Techniker bei mir im Haus und der Router wurde auswechselt. Auf jeden Fall kam dann heraus des es wohl eine Rückwegstörung an einem Vertiler gibt. Daraufhin hat mich dann Vodafone am naechsten Tag angerufen und die haben des irgendwie wohl umgeroutet so das der Fehler nicht mehr da war und ich meistens so um die 40 mbit upload hatte. Allerdings ist jetzt genau dasselbe Probleme wieder seit 3 -4 Tagen da. Ich bekeomme wieder nur 10 mbit Upload. Bitte das nochmal ueberpruefen. Es sieht wohl so aus das an einer Verteilungs es probleme mit irgendeinem Setup oder Hardware gibt.

 

Danke

191 Antworten 191
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie mit @Claudia besprochen werde ich den Vertrag mit Vodafone Sonderkûndigen. Es ist sehr traurig das es Vodafone innerhalb knapp 1 Jahr es einfach nicht geschafft hat eine Besserung herzustellen. Es sind sowohl Rückkanalstörer wie auch Segmentüberlastungen die Ursache für den nicht vorhanden Upload. Meine Meinung ist würde eine Firma wirklich sich für die Kunden interessieren würden Sie alles dafür tun die auch zu behalten. Naja bei mir ist die Geduld weg. Für alle Leute die den Thread verfolgen oder später mal lesen weil sie dieselben Probleme haben. Wenn eure Leitung von Vodafone gut läuft Glückwunsch dann gibt es nix zu meckern. habt ihr Problem kann ich euch als Tipp geben. Sucht nach einer anderen Möglichkeit. Den Stress, die Zeit und die Nerven die ich in diesem 1 Jahr mit Vodafone verbracht habe wünsche ich keinem. Danke nochmal an @Claudia für ihre Unterstützung.

 

PS: Bitte für den nächsten Monat wieder den Rechnungsrabatt buchen, da die Leitung ja nach wie vor nicht funktioniert. Ich werde wie mit Claudia besprochen hier und an Claudia nochmal schreiben sobald ich weiss wann die Kündigung durch soll. So wie es im Moment aussieht gegen September. Ich berichte weiter wie es weiterläuft.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maclife,

 

die Gutschrift ist drin. Noch als Info für eventuelle Mitleser, es handelt sich hier um eine Kulanzentscheidung aufgrund der langen Störungshistorie.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Als Update.

 

So wie es im Moment aussieht kann der Vertrag Ende Oktober 2019 Sondergekündigt werden.

 

Ich werde wenn ich ganz genaue Termine haben dann nochmal hier informieren. Reicht das oder muss ich noch etwas anderes tun.

 

Wie sieht es mit dem Router aus ? Muss ich den zurückschicken ? An welche adresse ? Bekomme ich da einen Retour Schein für die Post ?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hall Maclife,

 

schade, dass Du uns verlässt. Bei einer Kündigung wird Dir das per Post bestätigt. Dort sind alle weiteren Daten zum Datum bzw. Adresse aufgeführt.

Ein Retourenschein solltest Du noch im Karton des Leihgerätes haben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe heute meine Abrechnung für Internet bekommen. Mir wurde kein Rabatt gewährt obwohl Ja das Netz nach wie vor beeinträchtigt ist und mir ein Rabatt für die Zeit zugesprochen worden ist. Bitte nachbessern 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maclife,

 

also möchtest Du dann doch weiter bei uns bleiben und den Vertrag fortführen?

Für letzten Monat hab ich Dir die Gutschrift hinterlegt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

?????

 

Nein. Da ihr es leider nicht schafft nach 1 Jahr die Leitung fehlerfrei zu bekommen und es auch keine Aussicht auf Besserung gibt will ich klar sonderkündigen. Wie gesagt ich warte noch ab bis ich meinen schaltungstermin von der Konkurrenz bekomme so wie es aussieht Ende Oktober. Aber bis dahin wurde mir versprochen bekomme ich den Rabatt auf meine Rechnungen weiter da das Problem Ja mach wie vor besteht 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maclife,

 

ah ok, also bleibt es dabei. Ich schick Dir mal noch eine PN.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Update:

 

so wie es aussieht bekomme ich in 2 Wochen meinen neuen Internet anschluss geschaltet. Es kann dann sofort per Sonderkündigung mein Vodafone Internet/Festenetz Vertrag gekündigt werden ... Ich werde nächste Woche noch einmal hier schreiben. Von meiner seite noch irgendwas sonst zu tun ??

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maclife,

 

schön, dass es da vorwärts geht :). Das klingt alles noch ein bisschen unsicher, lass es uns so machen, dass Du Dich meldest, wenn der Anschluss wirklich installiert ist und läuft. Dann können wir den Kabel-Vertrag zu dem Tage beenden, an dem Du Dich bei uns gemeldet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!